Knackiger Frühlingssalat
Zubereitung:
- Für die Sauce Joghurt, Saft einer Zitrone, Kaffeeobers, Senf, Öl, Salz und Pfeffer durchrühren. Petersilie klein hacken und einrühren.
- Die Champignons abspülen, rüsten (küchenfertig vorbereiten, z. B. schälen, holzige Teile und Schmutz entfernen) und fein scheibeln. Sofort mit der Hälfte der Sauce vermengen.
- Die Radieschen rüsten (küchenfertig vorbereiten, z. B. schälen, holzige Teile und Schmutz entfernen) und in Scheiben schneiden. Zu den Champignons Form.
- Die Kohlrabi abschälen und vierteln. Mit dem Gemüsehobel bzw. einem scharfen Küchenmesser in schmale Scheibchen schneiden.
- Die Kohlrabi aufTeller dekorativ ausbreiten. Den Radieschen-Champignon-Blattsalat in der Mitte anrichten. Die Kohlrabi mit der übrigen Sauce beträufeln. Die Pistazien grob hacken und den Blattsalat damit überstreuen.
- Als Zuspeise passt ein würziges Brot.
- Tipp: Verwenden Sie ja nach Bedarf ein normales oder leichtes Joghurt!
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Menüart: Salat
Zutaten für 4 Portionen:
Sauce
- 1 Zitrone
- 100 g Joghurt
- 50 ml Kaffeeobers
- 1 TL Senf
- 2 EL Öl
- Salz
- Pfeffer
- 1 Bund Petersilie
Salat
- 200 g Champignons
- 2 Bund Radieschen
- 2 Zarte Kohlrabi
- 1 EL Pistazienkerne