Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Themen rund um selbst gebackenes Brot, Weckerl & Co.

Moderator: Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von maestro9 - Mi Mär 13, 2019 10:07 am

Hallo!

Hab ein Rezept für Buttermilchweckerl entdeckt, das ich gerne nachbacken möchte. Darin ist Weizenmehl sowie fein geriebener Weizenschrot enthalten. Was kann ich statt dem Weizenschrot verwenden?

LGm

solo
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 343
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:20 pm

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von solo - Mi Mär 13, 2019 1:40 pm

Vollkornmehl sollte gut gehen. Die Wasserzugabe eventuell anpassen. Wenn im Originalrezept der Weizenschrot eingeweicht wird, müsste die Wassermenge gleich sein.

Viel Erfolg
Solo

maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 213
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von maestro9 - Mi Mär 13, 2019 3:19 pm

solo hat geschrieben:
Mi Mär 13, 2019 1:40 pm
Vollkornmehl sollte gut gehen. Die Wasserzugabe eventuell anpassen. Wenn im Originalrezept der Weizenschrot eingeweicht wird, müsste die Wassermenge gleich sein.

Viel Erfolg
Solo
Vielen Dank!

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 376
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von insigna - Mi Apr 10, 2019 7:34 am

Wenn es nur eine geringe Menge an Weizenschrot ist, dann würde ich diesen durch Kerne wie Z.B. Sonnenblumen ersetzen.

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1064
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von Huma - Mi Jul 17, 2019 5:20 pm

Hallo maestro9
was hast du nun statt dem Weizenschrott verwendet?
LG HUMA

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1929
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kann man statt Weizenschrot verwenden?

Beitrag von IngeSkocht - Do Jul 18, 2019 7:18 am

Ich würde auch durch Sonnenblumenkerne nehmen, wenn der Weizenschrot nur eine Menge ausmacht

Antworten

Zurück zu „Brot & Gebäck“