Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Di Nov 03, 2020 11:29 am

Kürbisgulasch mit Salzkartoffeln

Ein schönen Dienstag
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Nov 04, 2020 7:03 am

Wir haben noch Kürbisgulasch von gestern und dazu gibt es Sacherwürstel mit Bauernbrot

Schönen Mittwoch
LG Inge

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von grube1 - Mi Nov 04, 2020 1:44 pm

Hilfe! Ich hab Grad ne Krise...jeden Tag und jeden Tag was kochen was allen schmeckt...Ich mag nicht mehr....Ich hab keine Ideen mehr....

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Nov 04, 2020 2:04 pm

Hallo,

@grube1: Was allen schmeckt, das geht nicht. Irgendwer "leidet" immer. Das musst du einfach übersehen.

Meine Mama hatte auch einmal eine derartige Krise. Ich schlug ihr verschiedene Speisen vor, bei jeder hatte sie den Einwand, dass dabei A jammert oder B den Mund verzieht. Wir wären ja alle so heikel. Dann hab ich ihr eine Speise vorgeschlagen, bei der sie nicht begeistert war... ;)

Fazit: Besprechung der Familie, was es in nächster Zeit geben soll, jeden Tag darf einer oder eine bestimmen und das reihum.

Nur wenn es ausgesprochenen Ekel gibt, gibt es "Extrawürste", ebenso natürlich bei Unverträglichkeiten usw.


Bei uns gab es heute Gulaschsuppe und dann die restlichen Zwetschkenknödel von gestern.

Beste GRüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mi Nov 04, 2020 3:13 pm

heute gab es eine frische Champignon Suppe--
Pilze von unserem Bauernladen die einfach alles haben---

und dann noch für jeden 3 gefüllte braune Champignon
hmm richtig gut und schnell zubereitet-- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Mi Nov 04, 2020 3:56 pm

Hmm grube1, das ist sicher nicht leicht ein essen zu kochen das jedem schmeckt.

Ich würde einen WochenPlan machen und ein jeder darf sich ein Gericht aussuchen und die anderen müssen das essen ohne wenn und aber 😉 denn sie dürfen sich ja auch ein Gericht aussuchen.

Ich habe es da nicht so schwer wenn ich für die Enkel koche. ... mein Mann muss essen was am Tisch kommt (der ist abgerichtet 😃) die Kids wünschen sich meistens. ... Hühnerschnitzel, Spaghetti, Gulasch, Pizza, Rindschnitzel mit viel Saft und Nudel, Palatschinken, Kaiserschmarrn, Schinkenfleckerl, Hascheehörnchen, Hascheeknödel mit viel Saft, Langos, Pommes mit Würstel, Leberkäse mit Kartoffelpüree, Kartoffelgulasch, Hendelkeulen mit Bratkartoffeln und Gemüse nach Wahl, Schinken-Käse -Tortillas, Bernerwürstel/Käsekrainer mit Pommes, Faschierte-Bällchen mit Püree, pikante Waffel mit Dip, ..
LG Inge

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IngeSkocht - Do Nov 05, 2020 7:32 am

Wir bekommen heute, Bratwurst mit Kartoffel Püree und Salat

Einen schönen Donnerstag
LG Inge

ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 884
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von ErikaB2018 - Do Nov 05, 2020 12:03 pm

Heute bekommen wir Faschierte Laibchen, dazu gibt es Salzkartoffel und einen Cole Slaw (den habe ich schon gestern vorbereitet, jetzt konnte er gut durchziehen).
LG und einen schönen Donnerstag,
Erika

Viktor8
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 11, 2018 11:46 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Viktor8 - Do Nov 05, 2020 12:15 pm

Heute gibt es gratinierten Karfiol.
LG und noch einen schönen Tag.
Viktor

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Do Nov 05, 2020 1:17 pm

Heute gab es den Rest der Gulaschsuppe von gestern und dann einen Far Breton.

Beste GRüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“