Seite 1 von 1

How To: Mango schälen

Verfasst: Mi Jul 18, 2018 12:43 pm
von sumsisum
Ich schäle sie zwar immer ganz "normal" ... hab damit auch keine Probleme, weil ich damit auch kein Fruchtfleisch herschenke. Diese Methode im Video ist aber auch nicht so übel

https://www.ichkoche.at/video-mango-ric ... tikel-3342

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Do Jul 19, 2018 7:51 am
von Huma
Mit dem Einschneiden und auseinanderklappen hat man auch gleich schöne Würfel vom Fruchtfleisch. Habe sie bisher auch immer normal geschält bzw. ausgelöffelt. Danke für den Hinweis.

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Mo Apr 05, 2021 12:37 pm
von küchenchef234
Hallo Ihr! :)

Jetzt ist der Post doch schon etwas älter, jedoch war das Problem mit dem Schälen der Mango doch noch allgegenwärtig :(

Ich hatte bislang immer das Problem, dass das Fruchtfleisch gefühlt komplett zerfallen ist und ich somit echt absolut keine schönen Stücke schneiden konnte. Habe vor circa einem Monat den Trick mit dem Umstülpen einmal ausprobiert und möchte ihn seitdem nicht mehr missen!! Danke dafür!!

Vielleicht kann ich euch auch noch einen Tipp geben ;) Falls ihr die Mango nicht auf einmal schafft (soll passieren ;)), packt sie einfach in eine Dose oder einen Gefrierbeutel und ab ins Gefrierfach!

Aus den gefrorenen Mangostücken könnt ihr euch eine leckere Bowl machen- gerade im jetzt bald anstehenden Sommer eine super Abkühlung und sogar gesund!

Liebe Grüße

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Sa Apr 10, 2021 9:08 pm
von pizzocchero
Vielen Dank für die interessante Diskussion! Ich mag Mango sehr, hab mich aber nie zum Schälen getraut. Umso mehr ärgert es mich, dass ich die Tipps erst jetzt gesehen habe. Ich werde sie so bald wie möglich ausprobieren.

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Mi Jun 01, 2022 3:30 pm
von hellomelon
Ein super Tipp mit dem Einfrieren, danke! Da kann man dann sicher auch ein herrliches Sorbet draus machen...

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Mo Jun 06, 2022 7:46 am
von goddierk
Als ich dieses Thema las, wurde ich inspiriert, Sorbet zu machen :)

https://www.ichkoche.at/mango-sorbet-rezept-39533

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Mi Sep 28, 2022 6:17 pm
von Marie05
Hallo! Ich bin gerade über dieses Thema gestolpert und es war sehr informativ für mich. Danke :)

Re: How To: Mango schälen

Verfasst: Do Apr 04, 2024 7:22 am
von clutteredimpossible
Ich habe in diesem Beitrag viele Tipps bekommen. Anerkennen! [External Link Removed for Guests]