(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - Mo Sep 09, 2019 7:47 pm

ich mag es lieber, wenn es richtig heiß ist, hab jetzt schon Bammel, da ich sehr schnell friere, nur mein warmer Kachelofen hilft, warme Suppe tröstet

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Huma - Di Sep 10, 2019 8:44 am

Ich esse ganzjährig viel Obst und Gemüse und bevorzuge dabei saisonales und heimisches, welches ich auch teilweise aus meinem Eigenanbau im Garten habe. Zusätzlich achte ich auf Bewegung an der frischen Luft, egal bei welchem Wetter.

Fani1
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 137
Registriert: Fr Jan 26, 2018 12:04 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Fani1 - Di Sep 10, 2019 11:58 am

Jeden Tag an die frische Luft! Egal ob draußen warm oder kalt. Richtig angezogen fühlt man sich bei jedem Wetter wohl. Am Abend gibt es heißen Tee, das wärmt auch von Innen. Obstsalat wird mit Zimt verfeinert, das schmeckt bekömmlich und ebenfalls wärmend.

Jenny0906
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:50 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Jenny0906 - Di Sep 10, 2019 1:17 pm

Morgens ein Glas frischer Orangensaft.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von insigna - Mi Sep 11, 2019 4:27 am

Jeden Tag etwas Obst und Bewegung in der frischen Luft.

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Do Sep 12, 2019 6:51 am

Suppen, Eintöpfe, Tee!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2404
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Ulrike M. - Do Sep 12, 2019 3:29 pm

Ganz einfach: Menschenansammlungen meiden, wenn alle husten und schnupfen! Oft die Hände waschen ist auch gut. Viel lüften, oft an die Sonne, Vitamin D sollte genug im Körper sein. Vitamin C nehmen wir ohnedies genügend zu uns, das ist auch in Erdäpfeln und Kraut bzw. Kohl in ausreichender Menge vorhanden.
Und wenn es einen erwischt: Die Infektion (das ist es ja immer) gut auskurieren und nicht im kranken Zustand arbeiten! Die kurze Auszeit wirkt oft Wunder und beugt weiteren Infektionen vor, weil sich das Immunsystem wieder in einen ordentlichen Zustand bringen kann.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Sa Feb 03, 2018 2:24 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von renatestrasser - Fr Sep 13, 2019 2:08 pm

ich esse vor dem Frühstück Sauerkraut, trinke auch 1/4 l Wasser mit Apfelessig, das funktionniert recht gut!

minikatze
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Fr Jan 26, 2018 3:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von minikatze - Sa Sep 14, 2019 3:59 pm

Tee und Suppen!

1.Hobbykoch
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 06, 2019 5:16 pm

Re: GEWINNSPIEL: Wie wappnen Sie sich für die kalte Jahreszeit? - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von 1.Hobbykoch - Sa Sep 14, 2019 6:07 pm

;) Ich nehme viel Gemüse saisonal sowie Obst zumindest drei Handvoll täglich zu mir und was auch wichtig ist viel im Freien bewegen zumindest 1 Stunde je Tag!
Viel Spaß und Freude beim Gleichmachen und Abwehrkräfte auffbauen! :P

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“