Seite 1 von 2

Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mi Aug 01, 2018 12:51 pm
von ichessealles68
Hab ich gerade entdeckt! :)
https://www.ichkoche.at/eismaschine-artikel-3593

Macht ihr euer Eis selbst? Habt ihr eine Eismaschine?

Ich hab keine und hab auch noch nie probiert Eis selbst zu machen. Mein TIefkühler ist auch ehrlich gesagt knackevoll. :roll:

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Sa Aug 04, 2018 6:57 am
von NewAmsterdamer
Hallo!
Ich habe keine Eismaschine.
Diesen Sommer habe zweimal selbst Eis gemacht.
Einmal habe ich als Basis ein Fertigprodukt (Pulver) gebraucht.
Für meinen Geschmack war das Endprodukt aber zu süß.
Das zweite selbstgemachte Eis war Joghurteis mit Beeren.
War seehhhr gut.
Da wir aber nur selten Eis essen, werde ich es künftig aber doch wieder in der Eisdiele kaufen.
Sonnige Grüße!
NewAmsterdamer

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Di Aug 07, 2018 12:54 pm
von maestro9
Ja, man kann auch Fruchtzwerge oder Joghurt nehmen, einen Stiel hineinstecken und ab in den Tiefkühler damit :D

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: So Aug 12, 2018 1:56 pm
von evagall
Ich hatte mal eine Billigsdorfer Eismaschine, da mußte man die Rührschüssel vorher einfrieren, die war absolut unpraktisch. Jetzt gibt es wieder entweder gefrorene Früchte mit Obers in der Küchenmaschine (mit dem Schlagmesser) verrührt und gleich serviert oder selber gemachte Eisschlecker aus Fruchtsäften.

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 10:46 am
von IngeSkocht
Ist eine tolle Idee, nur ist dann wieder ein Gerät mehr 😭

Aber Eislutscher mit Sirup das funktioniert super

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 5:18 pm
von Huma
Das Eis mache ich nicht selbst
.und ich habe auch keine Eismaschine, jedoch eine Konditorei in der Nähe mit sehr guten Eis.

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mi Jul 03, 2019 9:34 pm
von hotes
Habe eine Maschine die man vorher einfrieren muss. Das nervt manchmal. Mit Melonen zB. mache ich immer Eislutscher.
Das geht schneller :)

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Do Jul 16, 2020 2:35 pm
von Sonjakochtgerne
Hallo --
ich habe gestern das erste Mal im Thermomix Wassermeloneneis gemacht --
einfach gut schnell und schmeckt herrlich ---

Zutaten--- 4 Portionen--

• 350 g Wassermelone zerkleinern
• 100 g Zucker
• 2 EL Vanillezucker
• 1 Liter Sahne oder Milch dazu

alles verrühren und einfrieren ---

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mo Jul 20, 2020 6:56 pm
von Merl
Ich liebe Zitronensorbet bzw. Zitroneneis als reines Fruchteis!
Habe das auch schon zu Hause gemacht.
Ohne Eismaschine: Eismasse gemacht & dann über Nacht in den Froster stellen.
Man kann die Masse auch gut in einen Spritzbeutel füllen & in vorbereitete Formen/Förmchen füllen.

Re: Eis ohne Eismaschine machen

Verfasst: Mi Dez 09, 2020 11:54 am
von jefferson
Ich mache mir jedes Wochenende im Sommer mein eigenes Eis. Ich habe sogar vor einem Jahre eine Eismaschine und Joghurtbereiter [Link wegen unerwünschter Werbung entfernt - Ulrike M./Moderatorin] über das Internet bestellt.
Marke: Springlane Kitchen
Die gibt es in verschiedenen Größen. Die Bedienung ist ganz leicht - das Eis wird sehr gut.
Für Anfänger und Fortgeschrittene zu empfehlen!
Ich kühle die Masse vorher im Kühlschrank runter und gebe die Masse in die Maschine bevor ich den Hauptgang serviere. Bis wir fertig gegessen haben ist das Eis locker fertig. Wenn man zwischen den Gängen etwas Zeit verstreichen lassen willst, dann schaltet man die Maschine erst nach dem Hauptgang ein. Bei vorgekühlter Masse ist das Eis in etwa 20 bis 30 Minuten fertig.