HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Treffpunkt für die Community & Infostelle für Fragen rund um’s Forum!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
kuechenkatz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mi Nov 18, 2020 8:43 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von kuechenkatz - Mo Dez 21, 2020 2:32 pm

SandRad hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 2:36 pm
kuechenkatz hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 12:18 pm
SandRad hat geschrieben:
Mi Dez 16, 2020 5:31 pm


Ich habe früher gerne Rezepte hoch geladen und Rezepte anderer User waren/sind oft sehr interessant. Aber wozu sich noch die Mühe machen? Rezepte hier online rauf zu stellen ist doch auch mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden (außer diejenigen, die hier Missbrauch betrieben haben und einfach z. B. eine Scheibe Käse auf ihr Gericht gelegt haben und so gleich aus einem Rezept zwei oder mehr gemacht haben)
Oder wozu sich die Mühe machen, Fotos von einem Gericht zu machen, vor allem bei einem ohne Foto und dieses mit einem schönen Foto zu ergänzen. Davon hat ichkoche.at durchaus profitiert würde ich meinen. Denn Rezepte mit Foto sind für User weit interessanter. Ich, wie auch andere User haben viele solcher Rezepte mit wirklich schönen Fotos versehen. Es war einfach eine win win Situation. Fotografen für gute Fotos sind nämlich gar nicht mal so billig.

Und um ganz ehrlich zu sein, ich bin heilfroh, dass ich nicht weiterhin meine Zeit hier investiert habe, bei dem was sich hier jetzt so präsentiert wäre es mehr als schade um die Zeit gewesen.
Ihr seid schon ur gemein und unfair, find ich. Macht es doch besser! Man kann immer leicht reden, wenn man nicht weiß, wie es wirklich ist!
Warum gemein und unfair? Könntest du das näher erläutern?
Darf ich fragen wie lange du schon auf ich koche.at aktiv bist?
Das hab ich bereits genug erläutert und auch wenn das nichts zur Sache tut, ich Suche seit fast 8 Jahren ausschließlich auf ichkcohe.at Rezepte und hab schon viel ausprobiert. Das Treuepgroamm ist mir da herzlich egal. Ich mag die Seite und das Angebot und das rührige Team und ich bin selber in einer Firma, wo einfach in diesem Jahr einfach einiges viel schwieriger geworden ist und man vieles ändern musste. Ich bin aber froh, noch einen Job zu haben und gesund zu sein. Rezepte oder Fotos hochgeladen hab ich nie. bin auch erst eben jetzt im Forum. Ich hab auch so viel zutun gehabt heuer mit Arbeit und Familie...ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen so geht. Man sollte einfach dankbar sein und nicht immer auf etwas herumhacken. Man kann die Seite ja auch verlassen. Sie sind zu nix verpflichtet, weder Sie noch ichkoche.at.

Alles Liebe und schöne Feiertage und bleiben Sie vor allem gesund! Das ist das Wichtigste, nciht?! Und auch Zusammenhalt. Es herrscht so viel Aggressivität. Alle sind schon müde. Wozu denn so viel Energie für dieses TP aufwenden und sich beschweren!? Naja...aber das ist halt meine Sicht.

LG

Siegi S.
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 75
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von Siegi S. - Mo Dez 21, 2020 5:31 pm

Liebes Team von ichkoche.at, ein schwieriges Jahr geht zu Ende. ich will auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Seit 4 Jahren bin ich jetzt User auf diesem Kochportal, übrigens durch meinen Sohn Andreas Stegbauer. Er hat mich dazu ermutigt meine köstlichen Gerichte,-- meint er--, einfach weiter zu geben. Habe experimentiert ,probiert und war mit so viel Elan bei der Sache. Es wurden alle Rezepte mit so viel Liebe und Spaß , und natürlich auch großem Aufwand dann eingesendet. Danach habe ich geduldig gewartet ob es auch angenommen wird. Wie stolz war ich dann, wenn es das erste mal online war, mein Gott, hab ich dann gedacht ,die ganze Welt kann mein Gericht sehen. Am Anfang war ich natürlich oft enttäuscht, wenn schon einige Stunden danach, die schlechten Bewertungen kamen, wie kann das sein, das diese Leute das Rezept schon probiert haben, ging mir durch den Kopf. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Auch auf facebook erscheinen immer wieder meine Rezepte, was den Wunsch nach kleinen Geschenken weit in den Hintergrund rücken lässt. Mein Sohn hat mir auch erklärt, wie schwierig es in diesem Geschäft ist .Aber wenn ich sehe, wie so viele junge Menschen sich für das gute Kochen interessieren, das alleine ist schon Grund genug, auch weiterhin meine gut erprobten Rezepte ein zu schicken. Ich wünsche dem ganzen Team ein gesegnetes Weihnachtsfest, und viel Erfolg im neuen Jahr. Bleibt alle gesund!!! PS. Ich bleibe euch treu, sobald ich wieder ein Rezept für so gut empfinde, um es mit der ganzen Welt zu teilen, schicke ich es euch .

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 274
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von Klugbeisser - Mi Dez 23, 2020 7:40 am

Siegi S. hat geschrieben:
Mo Dez 21, 2020 5:31 pm
Liebes Team von ichkoche.at, ein schwieriges Jahr geht zu Ende. ich will auch meinen Senf zu diesem Thema abgeben. Seit 4 Jahren bin ich jetzt User auf diesem Kochportal, übrigens durch meinen Sohn Andreas Stegbauer. Er hat mich dazu ermutigt meine köstlichen Gerichte,-- meint er--, einfach weiter zu geben. Habe experimentiert ,probiert und war mit so viel Elan bei der Sache. Es wurden alle Rezepte mit so viel Liebe und Spaß , und natürlich auch großem Aufwand dann eingesendet. Danach habe ich geduldig gewartet ob es auch angenommen wird. Wie stolz war ich dann, wenn es das erste mal online war, mein Gott, hab ich dann gedacht ,die ganze Welt kann mein Gericht sehen. Am Anfang war ich natürlich oft enttäuscht, wenn schon einige Stunden danach, die schlechten Bewertungen kamen, wie kann das sein, das diese Leute das Rezept schon probiert haben, ging mir durch den Kopf. Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Auch auf facebook erscheinen immer wieder meine Rezepte, was den Wunsch nach kleinen Geschenken weit in den Hintergrund rücken lässt. Mein Sohn hat mir auch erklärt, wie schwierig es in diesem Geschäft ist .Aber wenn ich sehe, wie so viele junge Menschen sich für das gute Kochen interessieren, das alleine ist schon Grund genug, auch weiterhin meine gut erprobten Rezepte ein zu schicken. Ich wünsche dem ganzen Team ein gesegnetes Weihnachtsfest, und viel Erfolg im neuen Jahr. Bleibt alle gesund!!! PS. Ich bleibe euch treu, sobald ich wieder ein Rezept für so gut empfinde, um es mit der ganzen Welt zu teilen, schicke ich es euch .
Liebe Siegi S.!

Im Namen vom gesamten ichkohce.at Team wünschen auch wir Ihnen Frohe Weihnachten und ein tolles neues Jahr. Vor allem, dass Sie gesund bleben. Zu den Bewertungen. Man klickt auf die Sterne und daraus ergibt sich der Durchschnittswert von der Anzahl der Leute, die bewertet haben. Es ist natürlich irreführend aber es hat nichts mit der Qualität des Rezepts zutun. :) Das Team bedankt sich auch für Ihre tollen Rezepte und dass Sie mit so viel Einsatz zum Auftritt der Website beigetragen haben und auch für Ihre Treue! Es gut sehr gut, auch solche Zeilen einmal zu lesen! :) Schöne und tolle neue User Rezepte sind genau der Beweis, dass kochen nicht schwer ist und Rezepte auch nicht kompliziert sein müssen. Wir sind sehr dankbar für unsere Community!

In diesem Sinne ALLES LIEBE & GUTE, VIEL GLÜCK und vor allem GESUNDHEIT!

ichkoche..at Team &
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 3421
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von IngeSkocht - Mi Dez 23, 2020 4:47 pm

Hallo liebes ichkoche Team

Treueprogramm hin. .... Treueprogramm her, es gibt nichts wichtigeres als die GESUNDHEIT
Es werden auch wieder bessere Zeiten kommen 😉👍

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest🎅🎍 🎄🎁 und alles Gute und VIEL Gesundheit im neuen Jahr 😊😷

LG Inge

ewaldi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:40 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von ewaldi - Sa Dez 26, 2020 5:20 am

Ihr seid nicht die einzigen die keine Biergläser erhalten haben ich kenne einige Personen samt mir die auch noch immer darauf warten!

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 274
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von Klugbeisser - Mo Dez 28, 2020 10:23 am

ewaldi hat geschrieben:
Sa Dez 26, 2020 5:20 am
Ihr seid nicht die einzigen die keine Biergläser erhalten haben ich kenne einige Personen samt mir die auch noch immer darauf warten!
Liebe ewaldi!

Laut ichkoche.at wurde mehrmals darauf geantwortet, dass es nicht an ichkoche.at liegt, sondern am Versender des Partners vom Bierverband. ichkoche.at urgiert ständig - auch jetzt noch und selbst verständlich tut es dem Team mehr als leid. Wenn Sie dennoch noch einmal nachfragen möchten, dann können Sie sich auch telefonisch an das Team von ichkoche.at wenden. Vielleicht ist es dann einfacher persönlich darüber zu sprechen, als in geschriebener Form.

Alles Liebe und bleiben Sie gesund!
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

SandRad
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 177
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von SandRad - So Jan 03, 2021 12:15 pm

kuechenkatz hat geschrieben:
Mo Dez 21, 2020 2:32 pm
SandRad hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 2:36 pm
kuechenkatz hat geschrieben:
Do Dez 17, 2020 12:18 pm


Ihr seid schon ur gemein und unfair, find ich. Macht es doch besser! Man kann immer leicht reden, wenn man nicht weiß, wie es wirklich ist!
Warum gemein und unfair? Könntest du das näher erläutern?
Darf ich fragen wie lange du schon auf ich koche.at aktiv bist?
Das hab ich bereits genug erläutert und auch wenn das nichts zur Sache tut, ich Suche seit fast 8 Jahren ausschließlich auf ichkcohe.at Rezepte und hab schon viel ausprobiert. Das Treuepgroamm ist mir da herzlich egal. Ich mag die Seite und das Angebot und das rührige Team und ich bin selber in einer Firma, wo einfach in diesem Jahr einfach einiges viel schwieriger geworden ist und man vieles ändern musste. Ich bin aber froh, noch einen Job zu haben und gesund zu sein. Rezepte oder Fotos hochgeladen hab ich nie. bin auch erst eben jetzt im Forum. Ich hab auch so viel zutun gehabt heuer mit Arbeit und Familie...ich kann mir gut vorstellen, dass es vielen so geht. Man sollte einfach dankbar sein und nicht immer auf etwas herumhacken. Man kann die Seite ja auch verlassen. Sie sind zu nix verpflichtet, weder Sie noch ichkoche.at.

Alles Liebe und schöne Feiertage und bleiben Sie vor allem gesund! Das ist das Wichtigste, nciht?! Und auch Zusammenhalt. Es herrscht so viel Aggressivität. Alle sind schon müde. Wozu denn so viel Energie für dieses TP aufwenden und sich beschweren!? Naja...aber das ist halt meine Sicht.

LG
Also, ich habe nicht herum gehackt, sondern meine Meinung gesagt und die ist in meinen Augen weder unfair und schon gar nicht gemein. Denn die Frage, wozu sich noch die Mühe machen ist in meinen Augen legitim. Sich hier aktiv zu beteiligen ist sehr zeitaufwendig und dafür muss ich nicht auch noch dankbar sein, dass ich das für einige Zeit gerne gemacht habe. Aber halt in dem Wissen, dass man dafür auch eine mehr oder weniger kleine Belohnung bekommt. War einfach eine win win situation. Zu sagen, mir
Wie gesagt, für gute Fotos zahlt man bei einem Fotografen einen Haufen Geld, dass das user übernommen haben, davon profitiert ichkoche.at sehr stark. Kein Foto bei einem Rezept = weniger Zugriff auf das Rezept.

Ist halt auch nicht die feine Art anderen vorzuwerfen sie wären gemein und unfair ... schon gar nicht wenn man nicht weiß, wie viel Arbeit hinter dem Ganzen steckt.

barbaska
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Mo Apr 16, 2018 9:32 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von barbaska - So Jan 03, 2021 8:56 pm

Leute, ich glaub die Zeit in der Ihr hier um Punkte feilscht und dem alten Programm nach jammert ist extrem verlorene Zeit. Ich gab dem neuen eine Chance und wollte es mir ansehen. Aber offensichtlich wird da ganz klar manipuliert. Wir haben den 3. Januar. Meine Herzen der letzten 30 Tage wurden auf null gesetzt. In der Rangliste bin ich nun mit meiner normalen Nutzung um einzelne Festtagsrezepte zu suchen, irgendwo im 600er Listenplatz-Bereich. Während die ersten der Rangliste schon wieder bei +/- 15000 sind. Bei der Frage was ich falsch mache, habe ich mir nun die Mühe gemacht, mal nachzusehen wieviel ein normaler User überhaupt in den drei Tagen (1 Feiertag, ein Samstag und ein Sonntag) sammeln kann.
Mit den max. pro Tag beschränkten Sachen (z.B. Seitenaufrufen...) schafft man max. 486 Herzen. Stellt man noch die max. zulässige Anzahl von Rezepten (5!!!) ein, erhält man weitere 750.
Weiter sind 250 möglich für einmalige Sachen, wie z.B. Registrierung, Umfragen, Freunde einladen, Kulinarische Favoriten....
Für die nun durchschnittlich mindestens fehlenden 3550 Herzen täglich müssten diese User nun weitere Fotos (je 75 Herzen = 48 Fotos täglich!) einstellen oder Videos (1775 täglich!) ansehen
oder doch eher ein Crack einbauen?

Somit ist für mich hier jede weitere Jammerei endgültig aus, da ich als Hausfrau nicht täglich 5 Rezepte samt Foto einstellen kann und werde und auch nicht die Möglichkeit habe weitere 48 Fotos täglich von meinen gekochten Sachen hochzuladen. Und knapp 2000 Videos täglich im Hintergrund laufen zu lassen - dafür ist mir mein Rechner wirklich zu schade!

In diesem Sinne, den verbliebenen treuen Herzenjägern ein schönes 2021 !!!
Gehabt euch wohl!

Klugbeisser
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 274
Registriert: Mo Jun 25, 2018 8:21 am

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von Klugbeisser - Mo Jan 04, 2021 12:50 pm

barbaska hat geschrieben:
So Jan 03, 2021 8:56 pm
Leute, ich glaub die Zeit in der Ihr hier um Punkte feilscht und dem alten Programm nach jammert ist extrem verlorene Zeit. Ich gab dem neuen eine Chance und wollte es mir ansehen. Aber offensichtlich wird da ganz klar manipuliert. Wir haben den 3. Januar. Meine Herzen der letzten 30 Tage wurden auf null gesetzt. In der Rangliste bin ich nun mit meiner normalen Nutzung um einzelne Festtagsrezepte zu suchen, irgendwo im 600er Listenplatz-Bereich. Während die ersten der Rangliste schon wieder bei +/- 15000 sind. Bei der Frage was ich falsch mache, habe ich mir nun die Mühe gemacht, mal nachzusehen wieviel ein normaler User überhaupt in den drei Tagen (1 Feiertag, ein Samstag und ein Sonntag) sammeln kann.
Mit den max. pro Tag beschränkten Sachen (z.B. Seitenaufrufen...) schafft man max. 486 Herzen. Stellt man noch die max. zulässige Anzahl von Rezepten (5!!!) ein, erhält man weitere 750.
Weiter sind 250 möglich für einmalige Sachen, wie z.B. Registrierung, Umfragen, Freunde einladen, Kulinarische Favoriten....
Für die nun durchschnittlich mindestens fehlenden 3550 Herzen täglich müssten diese User nun weitere Fotos (je 75 Herzen = 48 Fotos täglich!) einstellen oder Videos (1775 täglich!) ansehen
oder doch eher ein Crack einbauen?

Somit ist für mich hier jede weitere Jammerei endgültig aus, da ich als Hausfrau nicht täglich 5 Rezepte samt Foto einstellen kann und werde und auch nicht die Möglichkeit habe weitere 48 Fotos täglich von meinen gekochten Sachen hochzuladen. Und knapp 2000 Videos täglich im Hintergrund laufen zu lassen - dafür ist mir mein Rechner wirklich zu schade!

In diesem Sinne, den verbliebenen treuen Herzenjägern ein schönes 2021 !!!
Gehabt euch wohl!
Liebe barbaska!

Danke für den Input. Wir prüfen unser System ob externe Manipulation stattgefunden haben. Wir von ichkoche.at werden uns weiterhin bemühen, den koch- und rezeptehungrigen Usern zusätzlich zu gschmackigen Inspirationen auch kleine Goodies für die Treue auf ichkoche.at anzubieten.
Auch ist für uns nicht nachvollziehbar, dass Herzen auf 0 gesetzt wurden – dies sollte nicht passieren und wir ersuchen um einen Screenshot. Jeder User mit genügend Herzen hat die Möglichkeit sich auf unserer Partnerseite ein kleines Dankeschön auszusuchen. Zusätzlich verlosen wir 1x im Monat unter den fleissigsten Usern einen Hauptpreis.

Die täglichen Möglichkeiten Herzen zu sammeln sind von uns auch limitiert. Ebenso die Möglichkeit Rezepte hochzuladen, diese müssen auch erst von der ichkoche.at Redaktion geprüft und freigegeben werden. Dennoch werden wir auch diese Regeln prüfen und im gegebenen Fall überarbeiten.

Alles Liebe und bleiben Sie gesund
Klugbeisser / ichkoche.at-Moderatorin 👩‍🍳

köchinmary
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Mär 23, 2018 2:01 pm

Re: HOT NEWS vom TREUEPROGRAMM!

Beitrag von köchinmary - So Jan 24, 2021 11:27 am

Monatlicher Hauptgewinn und wöchentlicher Gewinn!
Liebes ich komme Team, viele User fragen sich ob der monatliche Hauptpreis sowie der wöchentliche Gewinn überhaupt vergeben wird. Um Klarheit darüber zu bekommen, wäre es wünschenswert, dass die Gewinner hier im Forum veröffentlicht werden. Da ja jeder User mit einem Pseudonym angelegt ist, würde es diesbezüglich keinerlei datenschutzrechtliche Bedenken geben. Ich bin davon überzeugt, dass die Gewinnveröffentlichung wieder einen Ansporn zum Besuch von ich koche at. geben würde. Liebe Grüße und denkt darüber nach!

Antworten

Zurück zu „TREFFPUNKT & INFOSTELLE“