Die Suche ergab 7 Treffer

von Seeforelle
Sa Apr 15, 2023 10:33 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7612
Zugriffe: 2296200

Re: Was kocht ihr heute....?

Gebratener Surbauch, Semmelknödel und Salat vom schwarzen Radi
von Seeforelle
So Jun 05, 2022 2:00 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Traubenzucker für Rhabarber- Marmelade?
Antworten: 0
Zugriffe: 2369

Traubenzucker für Rhabarber- Marmelade?

In einem hier gut bewerteten Rezept wird für die Zubereitung von Rhabarber-Marmelade Traubenzucker statt des üblichen Gelierzuckers empfohlen. Hat das einen besonderen Grund oder ist das nur eine persönliche Vorliebe?
Danke und liebe Grüße
Seeforelle
von Seeforelle
Di Feb 08, 2022 11:09 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 7612
Zugriffe: 2296200

Re: Was kocht ihr heute....?

Kabeljau-Filet in Sesampanier, in der Pfanne mit Butterschmalz gebacken, dazu Kartoffelsalat.
Schönen Tag und Mahlzeit!
von Seeforelle
So Mai 16, 2021 10:05 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Eye-of-round-"Steaks" - ein Fall fürs Gulasch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2290

Re: Eye-of-round-"Steaks" - ein Fall fürs Gulasch?

Danke für die Antwort, deren Sinn sich mir "Kumpeline" allerdings nicht wirklich erschließt. Update: Ich habe es inzwischen im Gulasch probiert, nicht empfehlenswert, da faserig und überhaupt nicht saftig. Taugt wohl am ehesten als Siedefleisch. Die Neugierde ist gestillt, ich für meinen Teil habe d...
von Seeforelle
Do Mär 18, 2021 9:44 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Eye-of-round-"Steaks" - ein Fall fürs Gulasch?
Antworten: 3
Zugriffe: 2290

Eye-of-round-"Steaks" - ein Fall fürs Gulasch?

Die im Handel immer mehr um sich greifende Unart, alles als "Steak" zu bezeichnen, geht fröhlich weiter. Nach den "Flank-Steaks" liegen jetzt sog. "Eye of round-Steaks" in den Regalen. Während südamerikanische Fleischrinder tatsächlich fast völlig am Grill/Smoker etc. verwendbar sind, landen bei uns...
von Seeforelle
Do Mär 26, 2020 2:36 pm
Forum: Reste verwerten
Thema: Marmelade aus Tiefkühlfrüchten
Antworten: 6
Zugriffe: 5293

Re: Marmelade aus Tiefkühlfrüchten

Danke für eure freundlichen Tipps. Ich habe wegen der wässerigen TK-Früchte etwas mehr Pektin genommen, das hat sehr gut funktioniert. Geschmacklich dominiert bei 1:1 der Früchte die Himbeere gegenüber der Waldheidelbeere. Eine Mischung 1:2 wäre harmonischer. Die Marmelade aus Himbeer und Heidelbeer...
von Seeforelle
Mo Mär 23, 2020 11:38 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Marmelade aus Tiefkühlfrüchten
Antworten: 6
Zugriffe: 5293

Marmelade aus Tiefkühlfrüchten

Hallo zusammen!
In der TK-Truhe sind noch Heidelbeeren und Himbeeren, die verbraucht gehören. Spricht etwas dagegen, Beides zusammen zu einer Marmelade zu verarbeiten oder verträgt sich der Geschmackmix nicht? :roll:

Zur erweiterten Suche