Die Suche ergab 3 Treffer

von Karin MM
Do Mai 02, 2019 3:06 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Dresdner Eierschecke---wer hat sie schon mal gemacht ??
Antworten: 11
Zugriffe: 3332

Re: Dresdner Eierschecke---wer hat sie schon mal gemacht ??

Hallo Sonja, da ich weiß, wie super himmlisch eine original Dresdner Eierschecke schmeckt/schmecken soll, habe ich mich noch nicht rangewagt. Aber schau mal, ob dir diese Seiten vielleicht helfen: https://www.youtube.com/watch?v=RlDDDlv732w https://www.kochbar.de/rezept/502422/Dresdner-Eierschecke.h...
von Karin MM
Do Mai 02, 2019 2:39 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?
Antworten: 11
Zugriffe: 2712

Re: Was habt ihr euch noch nie backen getraut?

Dresdner Eierschecke - hmm, die ist lecker :D :) https://www.kochbar.de/rezept/502422/Dresdner-Eierschecke.html https://www.rezeptschachtel.de/dresdner_eierschecke_rezept.html https://www.youtube.com/watch?v=RlDDDlv732w Hefeteig-Boden: kein Problem Quark-/Käsefüllung/-schicht: kein Problem Gusse = s...
von Karin MM
Do Mai 02, 2019 2:24 pm
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Franzbrötchen -Brot??
Antworten: 10
Zugriffe: 2683

Re: Franzbrötchen -Brot??

Hallo Sonja, am Samstag war ein Rezept für das Franzbrötchen-Brot bei uns in HH in der Tageszeitung; mein Mann hat es sogar ausgeschnitten und sich gewünscht, dass ich es backe. Gestern habe ich es nun probiert: mit frischer Hefe (1/2 Würfel), Mehl Type 550 und deutlich weniger Zimt-Zucker-Gemisch a...

Zur erweiterten Suche