Die Suche ergab 22 Treffer

von Schonuki
Mi Nov 20, 2019 7:56 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!
Antworten: 30
Zugriffe: 8367

Re: GEWINNSPIEL: Beim Essen kommen d'Leut zam? - jetzt Buch gewinnen!

Meine Küche, meine Köingreich! Am liebsten koche ich alleine, auch wenn ich Speisen für viele Gäste bereite... einzig mit meiner Schwester, einer gelernten Köchin, stehe ich manchmal gemeinsam am Herd und hole mir kleine Tipps...
von Schonuki
Di Mär 12, 2019 12:55 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!
Antworten: 31
Zugriffe: 6753

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Meinung/ Erfahrung zum Thema "Thermomix"? Jetzt Backbuch gewinnen!

Hab es mir mal kurz überlegt, vor allem als meine Jüngste noch ein Baby war... damals war es mir zu teuer... hab eine tolle Küchenmaschine, Pürierstab und einen Herd... mehr brauch ich nicht, hab eh kaum mehr Platz in meiner Küche... laut Erfahrungen meiner Freundinnen/Bekannten verliert es den Reiz...
von Schonuki
So Feb 17, 2019 4:41 pm
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!
Antworten: 71
Zugriffe: 15899

Re: HAPPY BIRTHDAY Forum - Sonderaktion!

Happy Birthday!! Mir fehlen original Innviertler Knödel, Speck-, Brat und Grammelknödel mit Mehlteig
von Schonuki
Fr Dez 21, 2018 7:57 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!
Antworten: 42
Zugriffe: 8058

Re: GEWINNSPIEL: Ihre Tipps und Tricks nach den (Völler)Feiertagen! - jetzt mitmachen und Buch gewinnen!

Ich lege meist ein paar Tage vor Weihnachten Basenfastentage ein, nur Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte... beginne dann 2-3 Tage vorher langsam mit normaler Kost. Heiligabend gibt es auch nur Linsensuppe zu Mittag und Fisch mit Gemüse und Kartoffeln am Abend, das belastet auch nicht so sehr... die Folg...
von Schonuki
Di Nov 13, 2018 12:19 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Semmelknödel oder Kartoffelknödel?
Antworten: 60
Zugriffe: 14572

Re: THEMA DER WOCHE (KW 46) - Semmelknödel oder Kartoffelknödel?

Semmelknödel - da kann man nicht zu viele machen, da sie auch in der Resteküche unglaublich g´schmackig und vielseitig verwendbar sind
von Schonuki
Mo Sep 17, 2018 7:39 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Eure perfekte Kaffeejause
Antworten: 45
Zugriffe: 11936

Re: THEMA DER WOCHE (KW 38) - Eure perfekte Kaffeejause

meist irgendwas mit Obst... Apfelstrudel, diverse Blechkuchen mit Saisonobst, Joghurt-Obsttorten...
von Schonuki
Fr Sep 14, 2018 5:09 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: (BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!
Antworten: 73
Zugriffe: 13246

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

immer gleich wieder alles wegräumen beim Kochen, was man nicht mehr braucht, dann hat man danach nicht ein Schlachtfeld in der Küche und mehr Zeit für die Familie... und achtsam mit den Lebensmittel sein!!
von Schonuki
Mi Sep 12, 2018 1:30 pm
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Sonntagsessen !!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 13482

Re: THEMA DER WOCHE (KW 37) - Sonntagsessen !!!!

Sonntag ist bei uns immer der "Aufwendigkochen-Tag", meist in 3 Gängen (ausser im Sommer, da ist es für die Suppe zu heiss)! Ich freue mich, wenn meine jüngste Tochter größer wird, damit ich es wieder besser zelebrieren kann... derzeit hängt sie mehr an meiner Kochschürze. Wie auch immer die Frauen ...

Zur erweiterten Suche