Die Suche ergab 46 Treffer

von Hausgarten2
So Jun 28, 2020 11:07 am
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1828

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

:o @ solo

für mich sind Zitronenschalen keine Kräuter, daher würde ich es als Zitronen-Kräuteröl definieren ;)

Ja! Ich liebe diese Geschmacksrichtung :D
von Hausgarten2
Sa Jun 27, 2020 9:48 am
Forum: VORRATSKAMMER
Thema: Was tun mit viel Zitronensaft?
Antworten: 19
Zugriffe: 1828

Re: Was tun mit viel Zitronensaft?

Ich werde ausprobieren den Geschmack mit Zitronenbasilikum , Zitronenmelisse und Zitronenthymian zu intensivieren!

Habe Zitronenöl noch nie gemacht. Verwende Zitronensaft aber des Öfteren als Alternative zu Essig.

Danke für die für mich neue Idee :D
von Hausgarten2
Sa Mai 16, 2020 8:44 am
Forum: Allgemeine Kochthemen
Thema: Stangensellerie
Antworten: 14
Zugriffe: 1454

Re: Stangensellerie

Ein Rezept von IK
https://www.ichkoche.at/jambalaya-kreol ... zept-11951
Viel Spaß beim Ausprobieren und Geniesen :idea:
von Hausgarten2
Mo Mär 30, 2020 8:31 am
Forum: Allgemeine Backthemen
Thema: Was backt ihr heute?
Antworten: 1692
Zugriffe: 93647

Re: Was backt ihr heute?

8-) Gemüsecurry mit Couscous und als Nachspeise
:| Bananen - Palatschinken gefüllt mit selbst gemachter Marmelade aus dem Vorratsschrank

mit "angezuckerten" Grüßen an ALLE :o
von Hausgarten2
Di Mär 24, 2020 7:54 am
Forum: Reste verwerten
Thema: Marmelade aus Tiefkühlfrüchten
Antworten: 6
Zugriffe: 623

Re: Marmelade aus Tiefkühlfrüchten

Marmeladen aus TK-Früchten herzustellen ist KEIN Problem :!: Geschmacklich muss es deinem Gusto entsprechen. Bei der Zubereitung würde ich die gefrorenen Früchte mit der entsprechenden Menge Zucker gemeinsam im Kochtopf auftauen lassen (am Besten über Nacht) und dann wie gewohnt weiter verarbeiten. ...
von Hausgarten2
Do Mär 05, 2020 8:40 am
Forum: Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele
Thema: Danke :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 722

Re: Danke :-)

Ich habe an der Aktion "Wie verwerten Sie Ihre festlichen Reste" teilgenommen und das Kochbuch "koch was draus -was Spitzenköche aus 5 Zutaten zaubern" von Stefanie Hiekmann gewonnen! Einige Rezepte nachgekocht, andere als Anregung mit eigenen Vorlieben abgeändert und vieles hat sehr gut geschmeckt!...
von Hausgarten2
Mo Mär 02, 2020 9:11 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5353
Zugriffe: 334555

Re: Was kocht ihr heute....?

Gestern habe ich den ersten Au-Bärlauch und ein paar Wildkräuter gepflückt!
Heute wird alles verarbeitet zu:

https://www.ichkoche.at/baerlauchspaetzle-rezept-12834
und die Wildkräuter werden mit Garten-eigenem Vogerlsalat gemischt. 8-)
von Hausgarten2
Mo Feb 17, 2020 8:55 am
Forum: KOCHEN
Thema: Was kocht ihr heute....?
Antworten: 5353
Zugriffe: 334555

Re: Was kocht ihr heute....?

:idea: wie sich doch manche Vorschläge ähnlich sind:

Kartoffelgröstl mit Selchfleisch und Blaukraut TK - natürlich selbst zubereitet und aus eigener Ernte.

Zur erweiterten Suche