Hartgekochte Eier

Aus Resten Schmackhaftes zaubern - teilen Sie hier Ihre Erfahrungen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Foodscout
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 278
Registriert: Mi Jan 10, 2018 1:11 pm

Hartgekochte Eier

Beitrag von Foodscout - Fr Feb 23, 2018 12:40 pm

Was macht ihr aus übrig gebliebenen hart gekochten Eiern!? :)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Hartgekochte Eier

Beitrag von Ulrike M. - Fr Feb 23, 2018 1:05 pm

Hallo,

Wenn sie nicht geschält sind, halten sie sich doch recht lange im Kühlschrank (siehe Ostereier).

Geschälte Eier: Da kann man gut einen Eiaufstrich machen. Wir machen da oft Eierbutter.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Merl
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 304
Registriert: Fr Jan 26, 2018 11:39 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Hartgekochte Eier

Beitrag von Merl - Fr Feb 23, 2018 11:17 pm

Also, wenn z. B. bei meiner Oma oder meiner Mutter hartgekochte Eier übrig waren, da hatten sie dann folgende Wieder- bzw. Weiterverwertungsideen:
* Im Ganzen in einem Hackbraten "verstecken", in Scheiben in einem Auflauf.
* Klein geschnitten eignen sie sich für Salate -- entweder gleich ein Eiersalat oder als Beigabe in Kartoffel- & Nudelsalaten.
* Als Belag auf Brot oder Brötchen. Also: Ei in Scheiben schneiden, auf dem Brot verteilen, mit Schnittlauch bestreuen.
* Als Bestandteil einer "Frankfurter Grünen Soße".
* Gefüllt als Abendbrot-Fingerfood.
* Als "Eierfrikadellen" verarbeiten.
...

Mal so auf die Schnelle als Ideen!
Gruß Merl

Antworten

Zurück zu „Reste verwerten“