Kokosöl als Sonnenschutz

Was trägt das Essen zur Bräunung bei und was schützt natürlich?

Moderatoren: Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
maestro9
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 219
Registriert: Mo Feb 05, 2018 1:20 pm

Kokosöl als Sonnenschutz

Beitrag von maestro9 - Mo Feb 12, 2018 3:47 pm

Eine meiner Ernährungslehrerinnen hat uns erzählt, dass sie sich im Sommer nur mit Kokosöl einschmiert, weil das einen natürlichen Schutzfaktor hat. Aber ich würde davon in tropischen Gefielden eher abraten. ;) Wo es allerdings auch super ist, ist bei Sonnenbrand. :)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Kokosöl als Sonnenschutz

Beitrag von evagall - Mo Sep 17, 2018 10:43 pm

Danke, ich kenne bis jetzt nur Joghurt bei Sonnenbrand.

davidson
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Do Sep 21, 2023 11:17 am

Re: Kokosöl als Sonnenschutz

Beitrag von davidson - Do Feb 08, 2024 10:03 am

Ich habe gehört, dass Vitamin C und andere Antioxidantien helfen können, die Haut vor den schädlichen Auswirkungen der Sonne zu schützen. Kaufe Vitamin C immer bei Vitaminexpress und bin zufrieden. Sonnencreme ersetzt es nicht ;-)

Antworten

Zurück zu „Natürlicher Sonnenschutz“