Ersatz für Erbsen

Ein ABC sämtlicher Lebensmittel & Gerichte, sowie deren regional unterschiedlichen Bezeichnungen!

Moderatoren: technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., technikik, technikik, technikik, technikik, Ulrike M., technikik, Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M., Ulrike M.

Antworten
Honigblau
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 03, 2022 5:58 am

Ersatz für Erbsen

Beitrag von Honigblau - Mi Aug 03, 2022 5:58 am

Hallo,

ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und hoffe ihr könnt mir sagen durch was ich Erbsen ersetzen kann.
Zuerst dachte ich ich kann Zuckerschoten nehmen, aber ich glaube die gehören da auch zu 100% in die Kategorie Erbsen.

Habt Ihr noch eine Empfehlung durch was man Erbsen ersetzen kann?

Liebe Grüße, Traudel

miteigenenhaenden
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 79
Registriert: Sa Dez 14, 2019 8:07 pm

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von miteigenenhaenden - Do Aug 04, 2022 7:49 am

Hallo Traudel,
Zuckerschoten SIND Erbsen - nur eben sehr junge.

Ich habe keine Idee, wie man die ersetzen kann. Kannst du sie für dein Rezept nicht einfach weglassen?
Liebe Grüße, miteigenenhaenden
-------
Nein, ich verdiene mit meinem Blog kein Geld. Ich möchte meinen Lesern nur zeigen, dass man auch ohne viel Geld auszugeben gut klarkommen kann.

hertak
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 54
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:51 pm

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von hertak - Mo Aug 15, 2022 9:15 am

Vielleicht Kichererbsen?! Meine Tochter isst vegan - darum Kichererbsen.

decowo3
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 16, 2023 8:14 am

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von decowo3 - Di Mai 16, 2023 2:33 pm

Honigblau hat geschrieben:
Mi Aug 03, 2022 5:58 am
Hallo, [External Link Removed for Guests]

ich habe eine Nahrungsmittelunverträglichkeit und hoffe ihr könnt mir sagen durch was ich Erbsen ersetzen kann.
Zuerst dachte ich ich kann Zuckerschoten nehmen, aber ich glaube die gehören da auch zu 100% in die Kategorie Erbsen.

Habt Ihr noch eine Empfehlung durch was man Erbsen ersetzen kann?

Liebe Grüße, Traudel
Sie können grüne Bohnen, schwarze Bohnen, rote Bohnen oder Sojabohnen verwenden.

Benutzeravatar
Zubishi
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 29, 2021 10:02 am
Wohnort: Eichgraben

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von Zubishi - Do Mai 18, 2023 10:45 am

Es kommt auf das Rezept an finde ich. Wenn du grundsätzlich eine Unverträglichkeit hast, so kann das durchaus auch für Bohnen, Sojabohnen bzw. Edamame oder Kichererbsen zutreffen. Es sind ja alle aus der Familie der Hülsenfrüchtler. Ich würde jedenfalls keine Ersatzmittel im Sinne von einer künstlichen Zutat verwenden. Einfach was nehmen, was du gut verträgst.
Food Love

Toddy6
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 06, 2023 9:22 am

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von Toddy6 - Di Jun 06, 2023 9:24 am

Zubishi hat geschrieben:
Do Mai 18, 2023 10:45 am
Es kommt auf das Rezept an finde ich. Wenn du grundsätzlich eine Unverträglichkeit hast, so kann das durchaus auch für Bohnen, Sojabohnen bzw. Edamame oder Kichererbsen zutreffen. Es sind ja alle aus der Familie der Hülsenfrüchtler. Ich würde jedenfalls keine Ersatzmittel im Sinne von einer künstlichen Zutat verwenden. Einfach was nehmen, was du gut verträgst.
Yes, each type of bean will give a different result if peas are not as easy to change as other types of beans.
https://threesjs.io

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2400
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Ersatz für Erbsen

Beitrag von Ulrike M. - Di Jun 06, 2023 12:16 pm

Bitte in deutscher Sprache schreiben!
Spam ist unerwünscht und wird mit Löschen des Beitrags und Sperren des Users beantwortet.

Ulrike M. - Moderatorin
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „LEBENSMITTEL-LEXIKON“