Marillenknödel

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Huma
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 898
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Marillenknödel

Beitrag von Huma - Mi Jul 18, 2018 12:01 pm

Vor einigen Tagen habe ich Marillenknödel gemacht. Ich gebe anstatt des Kernes keinen Zuckerwürfel hinein sondern habe mal dies mit einer tiefgefrorene Brombeere probiert und es hat nicht nur optisch gut aus gesehen, sondern war geschmacklich auch sehr gut.
Macht ihr die Marillenknödel mit Kern oder entfernt ihr diesen und gebt Zuckerwürfel, Marzipan oder sonstiges in die Mitte?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 1454
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Marillenknödel

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jul 18, 2018 12:46 pm

Hallo,

Gespuckt wird bei uns bei Tisch nicht. ;) Also kommt der Kern natürlich heraus und wird durch ein kleines Stückchen Zucker ersetzt. Ich verwende dafür die Espressowürfelzuckerstückchen, weil diese kleiner sind als normaler Würfelzucker.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

edgar49
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 138
Registriert: Mo Feb 26, 2018 1:46 pm

Re: Marillenknödel

Beitrag von edgar49 - Mi Jul 18, 2018 12:53 pm

Ich finde es total gut, wenn man ein Stück Marzipan hineingibt! Marzipan und Marille mögen sich total! :)

Mioljetta
Küchenfee
Küchenfee
Offline
Beiträge: 187
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am

Re: Marillenknödel

Beitrag von Mioljetta - Mi Jul 18, 2018 6:08 pm

Wenn die Marillen sehr saftig sind, gebe ich statt des Kerns ein Stückchen Biskotte hinein.

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 370
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Marillenknödel

Beitrag von habibti - Mi Jul 18, 2018 6:42 pm

Marzipan oder frische Himbeeren

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1297
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: Marillenknödel

Beitrag von evagall - So Aug 12, 2018 2:07 pm

Ein kleines Stückerl Kochschokolade!

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1579
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Marillenknödel

Beitrag von IngeSkocht - Mo Aug 13, 2018 3:34 pm

Hallo
Bei mir kommt der Kern auch weg und ein Stück kl Zuckerwürfel hinein

Siegi S.
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 64
Registriert: Fr Jan 26, 2018 5:55 pm

Re: Marillenknödel

Beitrag von Siegi S. - Mo Aug 13, 2018 6:41 pm

Bei mir kommt der Kern nicht weg, warum wohl, war immer ein großer Spaß bei Tisch, wenn nach dem Essen alle die Kerne abgezählt haben, um heraus zu finden wer wohl am meisten gefuttert hat...

Antworten

Zurück zu „Kochen im Sommer“