Was kocht ihr heute....?

Alles zum Thema Kochen: Fragen, Hilfestellungen, Trends, Tipps & Tricks

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von NewAmsterdamer - So Apr 22, 2018 7:48 am

Heute ist Hobby-Koch-Tag.

Ich werde Ratatouille und Focaccia auf Vorrat bereiten und einfrieren.
Am Abend gibt es schon mal die erste Portion davon.
Dazu wird es noch italienische Bratwürste geben.

Wünsche euch einen schönen Sonntag!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - So Apr 22, 2018 7:54 am

Hallo,

Heute ist "Faule-Weiber-Tag":

Nachdem wir wegen unseres Vaters in letzter Zeit eigentlich nie essen gehen, kauft man sich manchmal etwas Gutes auswärts und isst das dann bequem zu Hause.
So hab ich gestern am Bauernmarkt einen köstlichen Fleischstrudel gekauft. Von dem gibt es für jeden von uns beiden ein Schnittchen, dazu werde ich entweder geröstete Erdäpfel oder einen Erdäpfelsalat machen. Außerdem gibt es dazu grünen Salat und eine Kräutersauce auf der Basis Sauerrahm mit frischen Kräutern vom Balkon.
Als Nachspeise gibt es ebenfalls was vom Bauernmarkt: Brandteigkrapferln gefüllt mit Karamellcreme.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von NewAmsterdamer - So Apr 22, 2018 9:15 am

Ulrike M. hat geschrieben:
So Apr 22, 2018 7:54 am
Hallo,


Als Nachspeise gibt es ebenfalls was vom Bauernmarkt: Brandteigkrapferln gefüllt mit Karamellcreme.

Beste Grüße,
Uli
Sehr lecker! Ich habe gestern in der „Bäcker-Schule“ einen herrlichen Schokoladekuchen gekauft.
Die „Bäcker- und Konditorschule“ ist eine Privatschule, die Aus- und Weiterbildungen für Bäcker und Zuckerbäcker anbietet.
Die Erzeugnisse werden in einem kleinen Laden verkauft.
Sehr gute Qualität!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - So Apr 22, 2018 11:36 am

Hallo,

Solch ein Laden wäre wohl auch Fixpunkt auf meinen Einkaufstouren - leider gibt es so etwas nicht.
Dafür gibt es viele andere regionale Kostbarkeiten, also will ich nicht raunzen. ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von NewAmsterdamer - So Apr 22, 2018 11:51 am

Ulrike M. hat geschrieben:
So Apr 22, 2018 11:36 am
Hallo,

Solch ein Laden wäre wohl auch Fixpunkt auf meinen Einkaufstouren - leider gibt es so etwas nicht.
Dafür gibt es viele andere regionale Kostbarkeiten, also will ich nicht raunzen. ;)

Beste Grüße,
Uli
Ich träume immer noch von der Schokoladepyramide die du letztens hattest!
Ist immer mein absoluter Liebling gewesen!
Neben Linzer-Kipferl und Ischler Schnitte.....

:D
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - So Apr 22, 2018 12:59 pm

und wir sind heute wieder nach Hause gekommen ---
da gab es dann Geschnetzeltes --mit frischen braunen Champignons--
dazu gebackene breite Nudeln--
dann Gurkensalat von Bauerngurken ---

dazu ein Glas badischen Rosèwein ----
als Nachtisch ein Eis am Stiel---

das war richtig lecker!!! ;) ;)
Beste Grüße Sonja

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mo Apr 23, 2018 7:12 am

Heute gibt es Hühnerschenkel im Bratsack bereitet.
Werde sie mit Olivenöl, italienischen Kräutern und einem Spritzer Zitronensaft marinieren.
Dazu gibt es Focaccia Brot und einen großen Salat. Butterhäuptel, Tomaten, Gurken, Mozzarella.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche!
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Apr 23, 2018 7:32 am

Hallo,

So ganz genau weiß ich noch nicht, wie ich die Sache benennen werde.

Zur Vorgeschichte: In unserem Lieblingskaufhaus in Stainz gibt es angeschlossen ein Café, in dem täglich zwei Menüs angeboten werden ([External Link Removed for Guests]). Unlängst gab es da einen Topfen-Grieß-Auflauf. Das klang gut, aber ich fand kein Rezept dafür.

Also werde ich selbst etwas entwerfen. Wenn es was Gutes geworden ist, werde ich berichten. Wenn es misslungen ist, werde ich auch berichten... ;)

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von IS - Mo Apr 23, 2018 8:26 am

Bei mir muss es heute schnell gehen, darum gibt es Gemüse Spaghetti, da mache ich gleich mehr dann haben wir morgen auch noch was
I.S

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Was kocht ihr heute....?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mo Apr 23, 2018 11:37 am

heute gab es Tortellini mit Spinat gefüllt --(nicht selbst gemacht )
gebacken mit Ei drüber und Salat dazu--

das-ging auch ganz schnell --denn im Garten gibt es viel Arbeit--- ;) ;)
Beste Grüße Sonja

Antworten

Zurück zu „KOCHEN“