BUCHTIPP: "Gute Carbs"

Neuigkeiten aus der Welt der Kochbücher!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
Punschkrapfen
ichkoche.at-Moderator
Offline
Beiträge: 229
Registriert: Do Jan 11, 2018 2:14 pm

BUCHTIPP: "Gute Carbs"

Beitrag von Punschkrapfen - Do Feb 15, 2018 8:55 am

Liebe Community!

Der Spaß ist vorbei, wir sind bereits mittendrin in der Fastenzeit 2018 😉
Viele nutzen diese Zeit ja gerne dazu, den (vermeintlichen!) Winterspeck loszuwerden – „Low Carb“ ist dabei bekanntermaßen eine sehr beliebte Methode…

Ob es dem eigenen Körper wirklich gut tut, auf Nudeln🍝, Erdäpfeln🥔 & Brot🍞 zu verzichten, muss jeder selbst wissen – ob diese Ernährungsweise aber auch aus rein ernährungsbiologischer Sicht Ihre Berechtigung hat, ist ein anderes Thema…

…dem sich Autor & Ernährungswissenschaftler Uwe Knop in seinem neuen Buch [External Link Removed for Guests] widmet!🔽🔽🔽

Bild
[External Link Removed for Guests]

Ganz dringende Leseempfehlung!!! 🤓📚📖

Denn das eine könnt ihr uns glauben: „Low Carb“ erscheint nach dem Lesen in einem ganz anderen Licht… und Nudeln, Erdäpfeln & Co genießt man danach vermutlich besseren Gewissens als je zuvor!
🍝🥔🍞😋

Wie steht ihr eigentlich zur Low Carb Ernährung? Wir sind neugierig!

Alles Liebe,
Punschkrapfen / ichkoche.at-Moderator
💟
💟 Das Leben ist keine Fertig-Back-Mischung...

romii94
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 11
Registriert: Do Feb 15, 2018 9:02 am

Re: "GUTE CARBS" (Leseempfehlung & GEWINNSPIEL!)

Beitrag von romii94 - Do Feb 15, 2018 9:12 am

Also ich finde das Konzept an sich nicht schlecht. Bevorzuge aber die light Variante, wo man es hauptsächlich abends umsetzt!
Ich persönlich glaube nicht das es dauerhaft sinnvoll und vor allem gesund ist, wenn mann komplett auf Kohlenhydrate verzichtet. Das würde dann wieder in eine einseitige Ernährung gehen.
Wissen muss es jeder selber, aber ich glaube, dass es am gesündesten ist, wenn man sich ausgewogen und gesund ernährt. Am Menüplan viel Gemüse und Vollkorn, wenig Süßes. Wobei ganz auf süßes Verzichten würde ich auch nicht. Der Körper braucht auch Zucker (in Maßen!!) und meistens ist genau das was man sich verbietet am verlockendsten!! :)

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: "GUTE CARBS" (Leseempfehlung & Gewinnspiel-Tipp!)

Beitrag von Ulrike M. - Sa Feb 17, 2018 8:35 am

Hallo,

Nachdem low-carb und low-fat wissenschaftlich nicht eindeutig beurteilbar sind, bin ich bei der Gewichtsreduktion für die Variante, dass man dem Körper auf vielfältige Weise weniger Energie zuführt als man benötigt. Das kann durchaus auch mit der Kost sein, die man gewöhnt ist. Vor allem sollte die Gewichtsreduktion langsam vor sich gehen, ein halber Kilo bis Kilo pro Woche maximal sollten reichen. Damit man mehr Energie benötigt, sollte man auf jeden Fall mehr Bewegung machen, dann funktioniert alles ein wenig besser.
Und man sollte sich nichts grundsätzlich verbieten, dann hält man das auch lange durch.

Andere Beurteilungen gibt es wohl bei medizinisch indizierten Diäten.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

sandy66
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jan 27, 2018 9:23 am

Re: "GUTE CARBS" (Leseempfehlung & Gewinnspiel-Tipp!)

Beitrag von sandy66 - Di Feb 20, 2018 3:35 pm

Vor 3 Jahren habe ich mit Low Carb 7 Kilo abgenommen.

Antworten

Zurück zu „Buchempfehlungen - Neue Kochbücher“