Smarte Küchenausstattung

Von der neuesten Küchenmaschine bis zum trendigen Gemüseschneider!

Moderator: Ulrike M.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1821
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Smarte Küchenausstattung

Beitrag von IngeSkocht - So Sep 16, 2018 2:42 pm

Ich bin da auch lieber altmodisch unterwegs was die Küchen Ausstattung betrifft, man muss sich nicht mit allen anfreunden

In der Küche will ich es lieber gemütlich und unkompliziert haben

SandRad
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Feb 02, 2018 5:24 pm

Re: Smarte Küchenausstattung

Beitrag von SandRad - Mi Aug 21, 2019 9:23 am

Foodscout hat geschrieben:
Do Jul 12, 2018 9:49 am
Also praktisch mag es ja sein aber Technik kann auch immer wieder viele Probleme bringen...fällt mal was davon aus, etc...Dominoeffekt.... Abgesehen davon, man wird eh schon überall mitgetrackt und abgehört. Ich hab keine Lust eine quasi Totalüberwachung bei mir zu Hause zu haben. Smart Fernseher, die eine Kamera haben filmen dich sogar mit! Computer ebenfalls. Ich hab deshalb ein Pickerl auf meiner Computer-Cam kleben. Fernsehr mit Videofunktion hab ich Gott sei Dank nicht.

Ich steuer auch lieber alles manuell. Früher hat man das auch nicht gebraucht. Ich bin auch ohne Handy aufgewachsen. Die Entwicklung nervt mich schon teilweise, wie Menschen sich dadurch verändert haben. Fahr mal öffentlich und beobachte die Menschen. Alle schauen sie auf ihr Handy. Keiner ruft mehr an, jeder schreibt nur noch. Verabredungen werden kurzfristig abgesagt bzw. man kommt halt zu spät und gibt schnell Bescheid. Früher hatten wir die Telefonzellen und was man sich ausgemacht hatte, war auch mehr oder weniger fix. Auf der Straße wird man teilweise fast umgerannt, weil die Leute nicht mehr schauen, wo sie hingehen, sondern auf ihr Handy starren. Es ist gruselig irgendwie.

Ja, soviel dazu. Abgesehen davon das alles Unmengen von Geld kostet und es mir keinen Cent wert ist für solche Spielereien Geld auszugeben. Aber jedem das Seine ;)
Dem kann ich nur voll und ganz beipflichten.

Zum Thema Smart: Das einzige was wir steuern könnten wäre die Waschmaschine, was wir aber nicht tun. Da bin ich auch lieber old school.
Jetzt macht mich allerdings nur das kleine Kameralock auf meinem Laptop nervös :lol: Das ist etwas was mir so noch nicht bewusst war :shock:

Antworten

Zurück zu „KÜCHENGERÄTE“