Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Was ist der perfekte Griller? Holz oder Kohle? Und wie viel Grillzubehör braucht der Mensch?
Antworten
banane1
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Beitrag von banane1 - Do Jul 12, 2018 10:25 am

Hi an alle.

Hat jemand von euch einen Gasgrill von Weber Grill zu Hause stehen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Wir möchten uns schon seit einiger Zeit einen Gasgrill zulegen und nun soll es endlich so weit sein. Unser Kohlegrill von Weber leistet zwar noch beste Arbeit, allerdings sind wir nun von den Vorteilen eines Gasgrills überzeugt worden. :-) wie etwa das schnelle Anheizen oder die einfache Temperaturregelung. Kann mir denn jemand ein gutes Modell empfehlen?
Der Platz sollte so für ungefähr zehn hungrige Mägen ausreichen und wir möchten auch mal ein paar „außergewöhnlichere“ Sachen wie beispielsweise Pizza grillen. Wie gut funktioniert das denn wirklich? Habe das bis jetzt nur im Fernsehen gesehen.

Ich freue mich auf eure Antworten!

minzzzblatt
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Beitrag von minzzzblatt - Di Aug 07, 2018 8:54 pm

Ja, wir haben ein Modell aus deren Reihen zu Hause und ich kann dir nur sagen, es lohnt auf jeden Fall sich sowas zuzulegen, Gas ist extrem schnell und ich finde auch einfach zu bedienen und du kannst es eben toll regulieren, wenn ich gefragt weren würde welcher Grill ist gut für Steaks - dann Gas!
Und eben man muss sich einfach einen aussuchen, welcher denn die Brenneranzalh hat welche man wünscht. Dann wird man auch mit vielen Personen fertig.
Was möchtest du denn im Detail wissen?

banane1
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Beitrag von banane1 - Mo Aug 20, 2018 9:13 am

Eigentlich wollte ich mal wissen wie groß der Grill sein sollte bzw. wie viel Brenner man da braucht?
Ich war in der Zwischenzeit auch schon im Fachhandel und habe mir dort die verschiedenen Grills angesehen. Da gibt es ja eine Menge Auswahl.
Welchen Weber Grill habt ihr denn? Wie viel Brenner hat der und würdest du dir jetzt dasselbe Modell wieder nehmen oder doch ein anderes und warum?

minzzzblatt
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Re: Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Beitrag von minzzzblatt - Mo Aug 27, 2018 8:40 pm

Ich selbst haben einen aus der Genesis II Reihe zu Hause und zwar E-310 - der ist wirklich toll und ich bin noch immer sehr stark zufrieden auch damit, alles sehr locker zu wechseln auch das Gas wenn das ansteht und ich mag eben die hochwertige Verarbeitung, das war mir extrem wichtig. Unser Modell hat jetzt drei Brenner - da musst du eben für dich entscheiden wie viele du denn brauchst und was du dir vorstellen kannst, hängt ja auch von dem ab wie viele Gäste du denn normalerweise hast ob du nur für dich und deine engsten grillst.
Eine Möglichkeit ist ja der Weber Store mal, da siehst man alle Modelle und kann gut vergleichen und auch mal wirklich fragen was offen ist. Würde ich dir durchaus auch anraten.
Hoffe auf baldiges Grillen bei dir - ich sag ja immer, da geht in jeder Jahreszeit.

banane1
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Welcher Gasgrill ist gut? Suche nach Erfahrungen mit Weber Grill

Beitrag von banane1 - Di Aug 28, 2018 9:32 am

Einen Grill aus der Genesis Reihe habe ich mir eh genauer angesehen, allerdings einen mit 4 Brennern. Denke der ist dann noch besser für größere Gruppen geeignet, der Verkäufer hat dann auch eher zu den Modell geraten. Wenn man mal nur eine kleinere Gruppe hat, dann muss man ja nicht alle Brenner aufdrehen. Da kann man also nach unten immer regulieren.
Ich war in einem offiziellen Store von Weber und werde dort auch den Grill kaufen. Zuvor lasse ich mich noch mal etwas beraten, dann werde ich einen auswählen.
Danke für deine Hilfe, du hast mich viel näher an eine Entscheidung herangebracht;)

Antworten

Zurück zu „Grillgeräte“