Was für gesunde Snacks esst ihr - eure Empfehlungen?

Abnehmen, Allergien, Inhaltsstoffe und mehr

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Antworten
minzzzblatt
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2018 8:51 pm

Was für gesunde Snacks esst ihr - eure Empfehlungen?

Beitrag von minzzzblatt - Mo Apr 15, 2024 10:03 am

Hat jetzt vielleicht weniger mit Kochen zu tun, wobei man sich eventuell auch ein paar gesunde Snacks selbst zubereiten könnte, aber was für gesunde Snacks esst ihr so zwischendurch?
Obst, Nüsse,... oder bereitet ihr euch wirklich etwas vor.
Wenn ich das spontan mache, greife ich immer zu den falschen Sachen. Mir ist schon bewusst, dass es dann Schokoriegel oder Musliriegel sind, aber man greift halt (leider) sehr schnell zu diesen Dingen. Bei den Müslireigen ist ja auch immer viel Zucker etc. drinnen, wirklich gesund schauen ja nur die Bilder auf der Verpackung aus.
Hat in die Richtung schon mal jemand versucht selbst ein paar Riegel zu machen oder was esst ihr so?

banane1
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 52
Registriert: Mi Jul 11, 2018 4:59 pm

Re: Was für gesunde Snacks esst ihr - eure Empfehlungen?

Beitrag von banane1 - Do Apr 25, 2024 8:41 am

In welchen Situationen greifst du denn zu solchen Snacks wie Müsli- oder Schokoriegeln? Bei mir ist das vor allem dann der Fall, wenn ich viel Stress und wenig Zeit und Nerven zum Essen zubereiten habe. Ich glaube, mein Körper verlangt dann einfach nach schneller Energie. Bei mir habe ich bemerkt, dass mein Heißhunger auf solche nicht gerade gesunden Snacks auch dann größer ist, wenn ich mich in Summe nicht besonders ausgewogen ernähre. Ich habe für solche Phasen deshalb inzwischen schnell verzehrbare Gemüsesuppen, selbst gemachte Nudelsoßen und sowas zuhause.

Und zum Snacken zwischendrin zum Beispiel das Frucht Snack Paket von Purora. Oder halt wirklich Nüsse. Da achte ich aber auch darauf, was ich kaufe. Bei dem Studentenfutter-Mischungen aus dem Supermarkt sind mir meistens zu wenig Nüsse und zu viele Rosinen drinnen. Generell ist es mir wichtig möglichst immer gut zu wissen, was ich eigentlich esse. Müsliriegel oder Energy Balls kann man übrigens auch selbst machen. Manche Rezepte lassen sich auch gut einfrieren, so dass man sich in entspannteren Phasen auch mal einen Vorrat davon anlegen kann.

Antworten

Zurück zu „ERNÄHRUNGS-ABC“