Trinken während dem Essen - ungesund?

Abnehmen, Allergien, Inhaltsstoffe und mehr

Moderator: Ulrike M.

Katblu
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 429
Registriert: Fr Okt 26, 2018 9:10 am
Wohnort: Holledau

Re: Trinken während dem Essen - ungesund?

Beitrag von Katblu - Mi Okt 31, 2018 1:42 pm

Ich mach das schon mein ganzes Leben, während dem Essen zu trinken. Ich lebe noch :lol: 8-)
LG
Conny


Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst.
Francois de La Rochefoucauld (1613-1680)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2072
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Trinken während dem Essen - ungesund?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mi Okt 31, 2018 4:00 pm

Hallo!
Ob Flüssigkeitsaufnahme während des Essens einen nachteiligem Einfluss auf die Verdauung hat, ist eine Frage, die oft mal wieder in den Medien diskutiert wird.

Ich habe diesen recht ausführlichen Artikel zum Thema gefunden:
https://jetztgesund.com/trinken-waehren ... -schlecht/

Persönlich trinke ich ich gerne ein Glas Wasser, am Wochenende einen guten Wein, während der Mahlzeit.
Wir lassen uns auch während der Woche dabei Zeit und sitzen darum recht lange bei Tisch.
Für uns ist es ein netter Moment um die Ereignisse des Tages durchzusprechen....
Nach der Mahlzeit gibt es einen guten starken Espresso.

Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Antworten

Zurück zu „ERNÄHRUNGS-ABC“