Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Moderator: Ulrike M.

Antworten
ErikaB2018
Brutzelkönig
Brutzelkönig
Offline
Beiträge: 884
Registriert: Mo Apr 23, 2018 9:26 am

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von ErikaB2018 - So Nov 26, 2023 10:26 am

Ich starte heute mit dem Backen der Weihnachtskekse. Ich habe bereits gestern den Teig für einen Lebkuchen vorbereitet, dieser konnte über Nacht gut rasten und heute am Nachmittag werde ich daraus verschiedene Formen ausstechen und die Lebkuchenkekse backen. Lebkuchen kommt bei uns eigentlich nicht auf den Keksteller, vielmehr wird dieses vorweihnachtliche Gebäck in unserer Familie in der Adventzeit gerne zum Tee gegessen. Auch meine Enkel naschen da immer fleißig mit!

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Welches WEIHNACHTSKEKS backt ihr heute?

Beitrag von Ulrike M. - Mi Dez 20, 2023 3:56 pm

So, mit den Keksen bin ich heute in die Zielgerade gegangen.
Ich habe insgesamt gemacht: Vanillekipferl, Kokosbusserl,
Ischler Törtchen, Linzerradln, Mohnherzen, Rumkugeln und Marillenkugeln.

ZUm Frühstück gibt es zu Weihnachten bei uns traditionell Nusspotize, die ich erst machen muss. Als Dessert gibt es traditionell Kaffeecremetorte, die ich auch noch machen muss.

Schöne Weihnachten!

Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Backen im Winter“