Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Kochen!

Moderator: Ulrike M.

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von NewAmsterdamer - So Apr 29, 2018 9:26 am

Ich bin Pizza Fan und dementsprechend oft steht sie bei uns auf dem Speiseplan.

Bei Pizza scheiden sich aber auch die Geister – oder eher Geschmäcker.

Auch nicht unlogisch, da es ja viele verschiedene Sorten und Bereitungsmöglichketen gibt:
Dünner Boden
Dicker Boden
Rund
Viereckig
Zusammengeklappt

Auf einem Blech gebacken, oder doch lieber auf einem Pizzastein, oder, was ja auch geht, in der Pfanne.

Und dann…der Belag….1001 Möglichkeiten...


Was ist euer Favorit?
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Ulrike M. - So Apr 29, 2018 3:06 pm

Hallo,

Ich mag Pizza auch ganz gern.

Am liebsten habe ich sie mit wirklich dünnem Teig, wie man ihn in Italien bekommt. Der Teig soll so gut sein, dass man ihn auch ohne Belag essen wollte.
Dicke Teige, wie sie in Nordamerika oder in Nordeuropa üblich sind, esse ich auch, finde sie aber nicht so toll.

Ob die Pizza rund ist oder - wie bei uns zu Hause - eckig, ist mir doch recht egal.

Was soll drauf sein? Nun, eine gute Salsa, dann am liebsten Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Salami und Kirschparadeiser - das ist meine Wunschpizza.

Zu Hause backen wir sie auf dem Blech, die Anschaffung eines Pizzasteins wird überlegt...

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Ulrike M. - So Apr 29, 2018 7:06 pm

Hallo,

Auf etwas hab ich bei meiner Wunschpizza vergessen: Käse! Der soll schön g'schmackig sein. Allzu viel will ich aber davon nicht auf meiner Pizza haben, damit er geschmacklich nicht den anderen Belag "wegdrückt".

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

schleckermäulchen
Kochlöffelschwinger
Kochlöffelschwinger
Offline
Beiträge: 225
Registriert: Di Feb 13, 2018 1:16 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von schleckermäulchen - Mo Apr 30, 2018 7:20 am

Leider gar nicht mehr...ich kann keinen Käse essen. Es müsste also eine Marinara sein aber was ist eine Pizza schon ohne Käse. Ich weiß, ich könnt laktosefreien verwenden aber das schmeckt ja nicht ;)

Aber früher hatte ich sie ganz gern mit Rucola, Büffelmozzarella, den man erst nach dem Backen drauf gibt und Proscuitto. Als Kind natürlich noch eher Margarita, manchmal auch mit Schinken. Salami hab ich eher nur als TK-Pizza manchmal gegessen. Aber sonst nicht. Und ich mochte den dicken Rand immer voll gern. Ich weiß nicht warum man den Teig irgendwie so sträflich abwertet. Gut, so sehr dick, dass es schon ein Kuchen sein könnte mochte ich ihn auch nie. Aber den Rand hab ich eigentilch auch immer besonders gern gehabt. Ob eckig oder rund ist doch vollkommen egal. Schmeckt ja deshalb nicht anders :D

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von NewAmsterdamer - Mo Apr 30, 2018 7:43 am

Ulrike M. hat geschrieben:
So Apr 29, 2018 3:06 pm
Hallo,



Zu Hause backen wir sie auf dem Blech, die Anschaffung eines Pizzasteins wird überlegt...

Beste Grüße,
Uli
Ich mag meine Pizza auch am liebsten mit einem knusprigen Boden.
Als Ersatz für einen Pizzastein gebrauche ich Terrassenfliesen - 30 x 30 cm.
Das funktioniert wunderbar.
Ich lege die Fliesen, wie einen Pizzastein, in den kalten Ofen.
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

IS
Schürzenjäger
Schürzenjäger
Offline
Beiträge: 106
Registriert: Do Mär 08, 2018 8:53 am

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von IS - Mo Apr 30, 2018 10:44 am

Hallo

Auf meine Pizza kommt, Tomatensauce Mozzarella, Mais, Zucchini, eingelegte Pilze, Blatt Spinat, knusprig gebacken und es freut sich die ganze Familie.

Inge. S

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Mo Apr 30, 2018 6:14 pm

Hallo erst einmal eine Frage ----

kommt ihr noch in den Beitrag -----??????????????????????????
WAS KOCHT IHR HEUTE ?????


habe schon nachgefragt aber noch keine Antwort bekommen -- ;) :?:
letzter Beitrag von Uli---am Fr Apr 27, 2018 8:44
seit dem geht nix mehr ---ist der gesperrt ???????????????? :roll: :?: :?:


-----------------------------------------

so und nun zur leckeren Pizza die wir beide gerne mögen --

ich mache den Teig selbst ganz dünn aufs Blech --oder in eine kleine Runde Form je nach Bedarf---
darauf kommt Soße mit Zwiebeln -Knofi--Tomaten--Gewürze---
dann Salami oder Schinken--Pilze -Oliven-Artischocken--Peperoni---
viel Mozzarella Käse------

oder eine nur mit Schinken --Käse--Pilze und Rucola----
die mögen wir auch gerne ---

und alles schön knusprig gebacken ---hmmmmmmmmmmmmm
Beste Grüße Sonja

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Ulrike M. - Mo Apr 30, 2018 7:01 pm

Hallo Sonja,

Lies einmal hier: https://www.ichkoche.at/forum/fragen-ru ... -t882.html

Liebe Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Sonjakochtgerne - Di Mai 01, 2018 8:18 am

Uli Danke dir --
das hatte ich noch nicht entdeckt --
alles klar!!!---- ;) :idea:
Beste Grüße Sonja

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Pizza! Wie habt ihr sie am liebsten?

Beitrag von Huma - Mi Mai 02, 2018 4:23 am

Pizza esse ich oft und sehr gerne. Der Pizzaboden ist mir am liebsten ganz dünn und mit viel Belag und da mag ich gerne viel Käse darauf, also verschiedene Sorten, vorher mit Pizzasauce bestrichen.
Was ich überhaupt nicht mag ist TK-Pizza.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Kochthemen“