Schokoladenkuchen 2-3 Tage vor dem Dekorieren aufbewahren?

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
mangorosi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 08, 2023 6:42 pm

Schokoladenkuchen 2-3 Tage vor dem Dekorieren aufbewahren?

Beitrag von mangorosi - Mo Mai 08, 2023 6:46 pm

Ich backe einen Schokoladenkuchen für den Abschluss und möchte sicherstellen, dass ich genug Zeit habe, um alles richtig zu machen, und mich nicht beeilen muss [External Link Removed for Guests] [External Link Removed for Guests]

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich meine Kuchen nach dem Backen effektiv aufbewahren kann. Ich bekomme online viele gemischte Antworten (z. B. eine Quelle sagt, dass Sie sie kühlen können, eine andere sagt, dass Sie das nicht können), also weiß ich nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll

Ich weiß, dass ich meine Kuchen vor dem großen Tag so frisch wie möglich halten möchte. Was ist die beste Methode, um sie feucht zu halten und ein Austrocknen zu verhindern?
Zuletzt geändert von mangorosi am Di Mai 09, 2023 2:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mioljetta
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jan 26, 2018 7:59 am
Wohnort: Wien

Re: Schokoladenkuchen 2-3 Tage vor dem Dekorieren aufbewahren?

Beitrag von Mioljetta - Di Mai 09, 2023 9:58 am

Hallo mangorosi
Um Kuchen und Torten vor dem Austrocknen zu schützen, bestreicht man sie rundum mit Marmelade, oder übergießt sie mit Glasur. Ist der Kuchen einmal glasiert, nicht mehr in den Kühlschrank stellen, die Glasur wird dann unschön. ;) L.G.

lolliesnuclear
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Jun 16, 2023 9:34 am

Re: Schokoladenkuchen 2-3 Tage vor dem Dekorieren aufbewahren?

Beitrag von lolliesnuclear - Mo Jun 19, 2023 8:39 am

Wirklich, für den besten Kuchen solltest du ihn wahrscheinlich einen Tag vor dem Abschluss backen. Normalerweise verwendet man oft Geschenkpapier und legt es in den Kühlschrank, um die Qualität des Kuchens zu gewährleisten
[External Link Removed for Guests]

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Schokoladenkuchen 2-3 Tage vor dem Dekorieren aufbewahren?

Beitrag von Huma - Di Jun 20, 2023 5:53 am

Für ein Fest oder wenn ich mehrere Gäste eingeladen habe, dann backe ich den Kuchen bereits am Vortag und um ein Austrocknen zu verhindern bewahre ich diesen in einem gut schließbaren Behälter auf oder ich gebe eine Glasur über den Kuchen und nach Möglichkeit stülpe ich eine Tortenglocke darüber.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“