Mascarino

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Mascarino

Beitrag von insigna - Mi Jan 09, 2019 10:14 am

Mir ist aufgefallen in manchen Rezepten steht Mascarino und bei manchen Mascarpone.
Weiß jemand ob es einen großen, also merkbaren Unterschied bei der Verwendung der beiden gibt?

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Mascarino

Beitrag von Ulrike M. - Mi Jan 09, 2019 12:13 pm

In Italien heißt das Produkt Mascarpone. Österreichische Ware heißt Mascarino.
Ansonsten ist es - soviel ich weiß - gleich und auch gleich zu verwenden.

Beste Grüße,
Ui
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4262
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: Mascarino

Beitrag von IngeSkocht - Mi Jan 09, 2019 2:18 pm

insigna hat geschrieben:
Mi Jan 09, 2019 10:14 am
Mir ist aufgefallen in manchen Rezepten steht Mascarino und bei manchen Mascarpone.
Weiß jemand ob es einen großen, also merkbaren Unterschied bei der Verwendung der beiden gibt?
Hallo
Ist das gleiche Produkt wie Mascarpone und auch so zu verwenden, es schmeckt auch gleich
LG Inge

habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: Mascarino

Beitrag von habibti - Mi Jan 09, 2019 9:52 pm

Es ist das gleiche

Huma
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1393
Registriert: Do Feb 01, 2018 6:57 am

Re: Mascarino

Beitrag von Huma - Do Jan 10, 2019 5:55 am

Ich würde auch sagen, dass dies das gleiche ist, jedoch in jedem Land unter anderem Namen produziert bzw. verkauft wird. Diesen verwende ich eigentlich nur beim Tiramisu. Sonstige Cremen mache ich lieber mit Topfen.

insigna
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 627
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: Mascarino

Beitrag von insigna - Do Jan 10, 2019 6:41 am

okay, vielen Dank für eure Erklärungen.

MarinaSunshine
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Feb 12, 2019 2:43 am

Re: Mascarino

Beitrag von MarinaSunshine - Di Jan 30, 2024 11:57 am

Ein liebes Hallo an alle,

dieser Beitrag liegt ja schon eine Weile zurück, da ich aber auf der Suche nach Mascarino war,
ist er mir aufgefallen, und ich habe eure Beiträge gelesen.

da ich in Spanien lebe, kann ich hier leider nur Mascarpone bekommen.
Mascarino ziehe ich aber vor.
Mascarpone hat 80 % Fett
Mascarino nur 21 %

Wenn ich Besuch aus Österreich bekomme, dann hab ich das Glück, daß man mir Mascarino mitbringt.

Liebe Grüße aus Valencia!

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“