Kuchen vorbacken ohne Tiefkühl-Möglichkeit

Eröffnen Sie hier Themen rund um das Backen!

Moderator: Ulrike M.

Antworten
kohlkopf
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 28, 2018 5:30 pm

Kuchen vorbacken ohne Tiefkühl-Möglichkeit

Beitrag von kohlkopf - Do Jan 18, 2024 11:03 am

Hallo.
Ich muss demnächst 3 Kuchen in einer Woche backen (für Montag, Dienstag und Freitag). Hab aber wenig Zeit und keinen Tiefkühler. Ich überlege nun, wie ich es so einfach wie möglich halten kann.

Alle drei Kuchen sind für ein und dasselbe Kleinkind, also 3x denselben Kuchen wäre etwas langweilig. Und Obst mag sie leider garnicht, also Obstplatte fällt schonmal weg :(

Ich möchte so viel als möglich am Sonntag davor erledigen. Also der Kuchen für Montag ist jedenfalls kein Problem. Dieser soll ein schokokuchen werden. Aber für Dienstag 2 Tage im Vorhinein backen??? Und für Freitag brauche ich dann nochmal einen besonders schnellen Kuchen, da ich am Do nur sozusagen zwischen Tür und Angel zeit habe...

Wie wäre eure Strategie? Wäre dankbar für den ein oder anderen Input, da ich dzt ein "Brett vor dem Kopf" habe

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2403
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: Kuchen vorbacken ohne Tiefkühl-Möglichkeit

Beitrag von Ulrike M. - Mo Jan 22, 2024 8:27 pm

Hallo,

Hoffentlich bin ich nicht zu spät.

Den Kuchen für Dienstag kann man ohne weiteres zwei Tage vorher backen, das ist kein Thema.

Für Freitag schlage ich dir einen Becherkuchen vor, der geht auch sehr schnell. Schau einfach einmal bei den Rezepten nach Becherkuchen: https://www.ichkoche.at/becherkuchen-rezepte/

Beste Grüße
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Backthemen“