(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
sommermorgen86
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 6
Registriert: Di Jun 05, 2018 6:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von sommermorgen86 - Sa Feb 02, 2019 6:41 pm

Ich backe schon gerne, meine Familie sagt immer: Mama deine Kuchen schmecken wie sie im Kochbuch bzw auf dem Foto aussehen. 😅 Also ist die Optik oft leider nicht ganz so... Leider fehlt mir oft die Zeit und die Muße für die super über drüber Deko 🤔

juliaf19
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 16
Registriert: So Feb 03, 2019 7:49 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von juliaf19 - So Feb 03, 2019 7:51 am

ich habe bisher zwar gerne gebacken, aber war überhaupt keine deko-queen. da meine tochter nun aber eine gluten-intoleranz hat, war ich gezwungen viel mehr selbst zu backen und mich hat der ehrgeiz gebackt auch endlich traumhafte torten für meine kinder zu machen und mittlerweile mache ich das total gerne und es wird von torte zu torte besser :-)

NewAmsterdamer
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 2071
Registriert: Do Feb 01, 2018 1:13 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von NewAmsterdamer - So Feb 03, 2019 8:57 am

Außer Konkurrenz für das Gewinnspiel....
Obwohl ich sehr kreativ bin, und verschiedene Kunsthandwerke als Hobby betreibe, habe ich zwei linke Hände, wenn es um das Dekorieren von Torten geht..
Was ich auch probiere....meine Glasuren werden nicht glatt, die Abstände zwischen den Nüssen etc. bei Tortenverzierungen sind nie regelmäßig. Von Marzipanrosen kann ich nur träumen.
Ich kann geduldig unzählige Brötchen mit der Hand machen und jedes Brötchen sieht genau gleich aus — aber eine schöne Torte will einfach nicht gelingen....
:D
Liebe Grüße
NewAmsterdamer
"Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum will er was zu essen."
Bertholt Brecht

Doris2003
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 55
Registriert: So Okt 21, 2018 8:26 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Doris2003 - So Feb 03, 2019 12:46 pm

Ich glaube schon das ich ein Tortenkünstler bin, aber natürlich lerne ich auch immer wieder gerne dazu.
Die besten Ideen bekommt man in englischen Kochzeitschriften, wie z.B. CUPCAKE HEAVEN. Sind leider in Wien nur
in einigen wenigen Trafiken erhältlich.
Was Kreativität betrifft sind die Engländer oder Amerikaner wirklich TOP!!
Deshalb kaufe ich auch immer wieder gerne im englisch sprachigen Ausland Kochbücher und Backbücher

Melyyy
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 24
Registriert: Fr Feb 09, 2018 3:20 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Melyyy - So Feb 03, 2019 3:48 pm

Ich backe liebend gerne,jedoch ist es bei mir auch so, dass Cupcakes, Torten oder Kekse ohne aufwendiger Dekoration gebacken werden. Würde mich daher sehr über das Buch freuen, damit ich meine Familie mit wunderschönen Süßspeisen verwöhnen kann.

Babsi21
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 28
Registriert: Do Jul 05, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Babsi21 - Mo Feb 04, 2019 9:29 am

ich liebe es zu backen. Mit dem Verzieren happert es ein wenig, weil mir das nötige Wissen fehlt um so tolle Kunstwerke zu zaubern

astrid87
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 15
Registriert: Di Apr 03, 2018 5:03 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von astrid87 - Mo Feb 04, 2019 9:49 am

Absoluter Dekomuffel. Ob beim Backen oder beim Kochen.
Mein Liebster ist genau das Gegenteil :)

monic66
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Okt 20, 2018 8:59 am

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von monic66 - Mo Feb 04, 2019 1:27 pm

Leider kein Tortenkünstler, bemühe mich aber meine Torten so schön wie möglich zu verzieren.

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Mo Feb 04, 2019 2:53 pm

Ich bin sowohl Back- als auch Dekomuffel, dafür eine begeisterte Köchin!

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 89
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: Tortenkünstler oder eher Dekomuffel? - Jetzt tolles Buch gewinnen!

Beitrag von Illa - Mo Feb 04, 2019 3:03 pm

Dekomuffel, aber vielleicht könnt mich das Buch inspirieren!
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“