(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 38
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von heuge - Sa Apr 13, 2019 2:20 pm

Leider gelingen sie nie so gut wie vom Fachmann trotz einiger gut gemeinter Versuche, deshalb kann ich nicht widerstehen, in Patisserien einzukaufen

sisc
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 37
Registriert: Sa Feb 03, 2018 1:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von sisc - Sa Apr 13, 2019 7:58 pm

Am liebsten Pralinen mit Haselnuss, Marzipan oder Karamell!

cskjally
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 05, 2019 5:44 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cskjally - So Apr 14, 2019 8:11 am

ich esse sehr gerne Pralinen, bekomme sie oft geschenkt... am liebsten habe ich sie mit Mandeln und Bitterschokolade .. ich hab hier ein einfaches Rezept gelesen und werde es mal selbst probieren .. ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, sie selbst herzustellen ... bin schon gespannt, wie meine dann schmecken :)

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1297
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - So Apr 14, 2019 3:26 pm

Ich liebe Pralinen, entweder besorge ich mir ein paar besonders edle, handgemachte Stücke von der Mahonie Süßmeisterei. Oder wenn ich mehr brauche, dann gibt es je nach Anlass entweder Eisschokolade, gemacht in ausgefallenen Förmchen (die kann man in der wärmeren Jahreszeit gut im Tiefkühlschrank machen) oder einfachen Konfekt, also zB Rumkugeln oder Marzipan mit einem Alkohol der Wahl verfeinert (Amaretto, Sherry Brandy, Orangenlikör,....), eventuell mit einem Nougatkugerl gefüllt und dann glasiert. Wenn ich viel Zeit habe dann gibt es mit einer Ganache gefüllte Schokoholhkörper.
Das ist eigentlich auch relativ einfach, aber doch etwas zeitaufwendig: beliebige Förmchen mit flüssiger Schokolade füllen, schwenken bis sich eine dünne Schicht gebildet hat und die restliche Schokolade wieder zurückleeren. Gut erkalten lassen, eine Ganache mit Fruchtsaft oder Likör mischen, in die Schokoladeform einfüllen, wieder abkühlen und den Hohlraum auffüllen und zum Schluß mit etwas Schokolade verschließen. Sobald die fest geworden ist, alles in lippenwarmer Schokolade tunken, damit der Verschluß nicht mehr auffällt.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1611
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - So Apr 14, 2019 3:46 pm

Ich mag am liebsten FrüchtePralinen mit Bitterschokolade und mit Likör 😉

cassandrathecat
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mi Jan 31, 2018 7:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von cassandrathecat - Mo Apr 15, 2019 4:08 am

Verschenken tu‘ ich gekaufte, die selbst gemachten sind leider noch zu unansehnlich...

insigna
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 292
Registriert: Mi Nov 28, 2018 6:33 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von insigna - Mo Apr 15, 2019 4:46 am

Ich nasche gerne Pralinen aus dunkler Schokolade mit Milchcremefüllung.

litwis
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 57
Registriert: Do Feb 08, 2018 9:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von litwis - Mo Apr 15, 2019 7:30 am

Ich verschenke eigentlich nur Pralinen vom Konditor, wenn ich weiß, dass der Beschenkte das auch mag. Pralinen aus dem Supermarkt finde ich eher nichtssagend und unpersönlich.

Hase59
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mär 23, 2018 8:30 am

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von Hase59 - Mo Apr 15, 2019 8:12 am

Sehr gerne, am liebsten Minipralinen, da kann man öfter zugreifen!

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1297
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Pralinen - Kleines Stück, großes Glück! - jetzt Buch gewinnen!

Beitrag von evagall - Mo Apr 15, 2019 11:38 am

Hase59 hat geschrieben:
Mo Apr 15, 2019 8:12 am
Sehr gerne, am liebsten Minipralinen, da kann man öfter zugreifen!
Genau, außerdem steckt man die garantiert gleich in einem in den Mund und kommt gar nicht erst in Versuchung, vorher einen kleinen Bissen zu kosten und Gefahr zu laufen, dass womöglich eine flüssige Füllung ausrinnt.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“