(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
hubimaedi
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jan 31, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von hubimaedi - Fr Sep 21, 2018 7:14 pm

Ich hab von deiner Oma gelernt, wie man einen richtigen Striezel flechtet, sowie man tolle Buchteln macht 😍

Smaragdamethist
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 22, 2018 9:23 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Smaragdamethist - Sa Sep 22, 2018 9:25 am

Von meinen Omas / Großmamas habe ich gelernt wie man Restl verwertet, was man alles selber anbauen und haltbar machen kann, Kräuter- und etwas Heilkunde, kochen mit alten Holzküchenofen (ich hab einen von 1967), Rezepte strecken wenn mal weniger zuhause ist.....

khseheim
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 23, 2018 11:21 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von khseheim - So Sep 23, 2018 11:33 am

Ich verrate euch heute einen der weniger bekannten Oma-Tipps, und zwar: Unbedingt in der Kürbissaison einen Kürbis zu Püree verarbeiten und dieses Püree - völlig ungewürzt - in kleinen Portionen einfrieren. Ich friere so in etwa 100g Portionen ein. Die eignen sich hervorragend um Eintöpfe, Gulasch, Suppen oder Soßen usw... zu binden, wenn man dafür kein Mehl verwenden möchte. Auch etxtreme Kürbishasser essen diese Gerichte sehr gerne, weil der Kürbis eben garnicht hervorschmeckt. Da er sehr schön andickt, gebe ich in einen Eintopf für 4 Personen etwa 100g Kürbispüree vor dem Abschmecken (wenn alles schon fast fertig gegart ist) dazu. Auf diese Art erhalte ich Soßen mit super Konsistenz, die nicht pampig sind und wunderbar schmecken. Auch kann man das eingefrorene Kürbispüree natürlich für Pumpkin-Pie ect. verwenden. Kürbispüree erzeuge ich so: Kürbis samt Schale in Spalten schneiden, Kerne und weiches Zeug wegschneiden, Kürbisspalten bei 200 Grad im Ofen auf einem Backblech backen bis er weich ist und sich widerstandslos mit einem Zahnstocher durchbohren läßt. Dann schabt man das Fruchtfleisch von den Schalen und püriert es fein.

evagall
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1470
Registriert: Fr Jan 26, 2018 10:11 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von evagall - So Sep 23, 2018 12:53 pm

khseheim hat geschrieben:
So Sep 23, 2018 11:33 am
Ich verrate euch heute einen der weniger bekannten Oma-Tipps, und zwar: Unbedingt in der Kürbissaison einen Kürbis zu Püree verarbeiten und dieses Püree - völlig ungewürzt - in kleinen Portionen einfrieren. Ich friere so in etwa 100g Portionen ein. Die eignen sich hervorragend um Eintöpfe, Gulasch, Suppen oder Soßen usw... zu binden, wenn man dafür kein Mehl verwenden möchte. Auch etxtreme Kürbishasser essen diese Gerichte sehr gerne, weil der Kürbis eben garnicht hervorschmeckt. Da er sehr schön andickt, gebe ich in einen Eintopf für 4 Personen etwa 100g Kürbispüree vor dem Abschmecken (wenn alles schon fast fertig gegart ist) dazu. Auf diese Art erhalte ich Soßen mit super Konsistenz, die nicht pampig sind und wunderbar schmecken. Auch kann man das eingefrorene Kürbispüree natürlich für Pumpkin-Pie ect. verwenden. Kürbispüree erzeuge ich so: Kürbis samt Schale in Spalten schneiden, Kerne und weiches Zeug wegschneiden, Kürbisspalten bei 200 Grad im Ofen auf einem Backblech backen bis er weich ist und sich widerstandslos mit einem Zahnstocher durchbohren läßt. Dann schabt man das Fruchtfleisch von den Schalen und püriert es fein.
Super, herzlichen Dank, frierst du das Püree dann im Eiswürfelbehälter ein, oder wie portionierst du die weiche Masse?

andirealin
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 23, 2018 3:53 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von andirealin - So Sep 23, 2018 4:05 pm

Das Wichtigste was ich von meiner Oma gelernt habe:

Niemals den Humor im Leben vergessen. 😄

Und das beste Vanillekipferl rezept hab ich au von ihr, ihre waren die besten, keine andern schmecken mir.

Omas sind halt doch die Besten.

Lg

B.Hehenberger
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 20, 2018 6:43 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von B.Hehenberger - Mo Sep 24, 2018 9:19 am

Angefangen von den Semmelknödeln und Rostbraten bis zum Marmorgugelhupf, viele tolle Rezepte und Tipps für die Küche!

heuge
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 42
Registriert: Do Jan 25, 2018 9:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von heuge - Mo Sep 24, 2018 10:37 am

Sie fehlt mir, wenn ich sie für einiges schnell fragen wollte

karinz
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jun 02, 2018 10:09 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von karinz - Mo Sep 24, 2018 11:09 am

Kartoffelgulasch, Topfengolatschen, usw. könnte stundenlang aufzählen

Speedy99
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Speedy99 - Mo Sep 24, 2018 8:19 pm

Das kann ich bestätigen. Solange die Oma da ist, denkt man nicht an Rezepte usw.

marlu0815
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 06, 2018 12:18 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von marlu0815 - Di Sep 25, 2018 8:43 am

Murmeln beim Milchkochen, da geht nichts mehr über den Topfrand ;-)

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“