(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
leawilli
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 18, 2018 4:17 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von leawilli - Di Sep 18, 2018 4:21 pm

Meine Oma kochte die besten Griesknödel. Damit diese die optimale Konsistenz haben, d.h. nicht zu fest, aber auch nicht zu locker, hat sie das Eiweiß stets zu Eischnee geschlagen.

Schlesier
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Fr Apr 27, 2018 10:58 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Schlesier - Di Sep 18, 2018 6:13 pm

Die liebe Oma .Sie hat über alles "Schlesisches"geliebt.Und vor allem Schlesischer Mohnkuchen!Und alle" Essen-Reste" wurden verwendet!So wurde zb.sehr geliebte Brotsuppe"(wodzionka),die machen wir immer noch!

Benhur
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 05, 2018 7:09 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Benhur - Di Sep 18, 2018 7:18 pm

Lieblingsgericht von ihr war und ist ihre Spaghetti Bolognese und ihr Apfelstrudel. Die von meiner Mama ist bei weitem nicht so gut :-)

moga
Bananenschäler
Bananenschäler
Offline
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jan 31, 2018 10:45 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von moga - Mi Sep 19, 2018 10:03 am

Ich hab auch nur die besten Erinnerungen an Oma! Egal ob Ringelblumensalbe, Löwenzahnhonig oder selbstgemachter Apfelstrudel. Ob Zahnweh oder Hexenschuss, Oma wusste immer einen Tipp! Aber eines hat sie uns auf jeden Fall auch mitgegeben - mit Liebe,Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt ist jeder schwere Schicksalschlag zu meistern!

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von grube1 - Mi Sep 19, 2018 11:53 am

Das Beste Rezept von meiner Oma ist zweifelsohne der selbstgemachte Hustensaft aus Wasser, Kandiszucker, einer Zwiebel, Salbei und Thymian. Auch ich bereite diesen Saft bei ersten Anzeichen meinen Kindern zu und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass wir noch nie gekauften Hustensaft genommen haben!
Früher habe ich die Aussprüche meiner Oma oft belächelt und mit gedacht " so ein Blödsinn" - Heute sehe ich viele DInge wie sie es uns vermittelt hat und das ist sehr schön finde ich. In vielen - auch kulinarischen - Augenblicken hat sie ihren Platz tief in unseren Herzen

phitho
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 39
Registriert: Mo Feb 05, 2018 10:31 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von phitho - Mi Sep 19, 2018 3:10 pm

Fleisch 2 Tage vor dem Braten auf einen eingeölten Teller im Kühlschrank stellen, dann wird es besonders zart.

Speedy99
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Speedy99 - Mi Sep 19, 2018 7:08 pm

grube1 hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 11:53 am
Das Beste Rezept von meiner Oma ist zweifelsohne der selbstgemachte Hustensaft aus Wasser, Kandiszucker, einer Zwiebel, Salbei und Thymian. Auch ich bereite diesen Saft bei ersten Anzeichen meinen Kindern zu und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass wir noch nie gekauften Hustensaft genommen haben!
Früher habe ich die Aussprüche meiner Oma oft belächelt und mit gedacht " so ein Blödsinn" - Heute sehe ich viele DInge wie sie es uns vermittelt hat und das ist sehr schön finde ich. In vielen - auch kulinarischen - Augenblicken hat sie ihren Platz tief in unseren Herzen

Hast du für den Hustensaft ein Rezept? Ich kenne den von früher, aber ich weiß nicht mehr, wie der gemacht wird.
Liebe Grüße

grube1
Held am Herd
Held am Herd
Offline
Beiträge: 671
Registriert: Di Mär 27, 2018 10:05 am

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von grube1 - Do Sep 20, 2018 9:11 am

Speedy99 hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 7:08 pm
grube1 hat geschrieben:
Mi Sep 19, 2018 11:53 am
Das Beste Rezept von meiner Oma ist zweifelsohne der selbstgemachte Hustensaft aus Wasser, Kandiszucker, einer Zwiebel, Salbei und Thymian. Auch ich bereite diesen Saft bei ersten Anzeichen meinen Kindern zu und ich kann mit 100% Sicherheit sagen, dass wir noch nie gekauften Hustensaft genommen haben!
Früher habe ich die Aussprüche meiner Oma oft belächelt und mit gedacht " so ein Blödsinn" - Heute sehe ich viele DInge wie sie es uns vermittelt hat und das ist sehr schön finde ich. In vielen - auch kulinarischen - Augenblicken hat sie ihren Platz tief in unseren Herzen

Hast du für den Hustensaft ein Rezept? Ich kenne den von früher, aber ich weiß nicht mehr, wie der gemacht wird.
Liebe Grüße
Ja, habe ich, aber ich nehme es überhaupt nicht so genau:
250 ml Wasser
200g Kandiszucker braun
1-2 Zwiebeln grob gewürfelt
Thymian und Salbei mind. 1 TL getrocknet (einige Ständel/Blätter, wenn die Kräuter frisch sind)
alles kurz aufkochen, über NAcht ziehen lassen, absieben und in einem Schraubglas im Kühlschrank aufbewahren. Tägl. mehrmals 1 Eßl verabreichen. Der Saft hält sich einige Tage

katrinsi
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 33
Registriert: Sa Aug 18, 2018 12:52 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von katrinsi - Do Sep 20, 2018 6:10 pm

Das Einmachsuppenrezept mit Bröselknöderln meiner Omama ist großartig!

Speedy99
Schnitzelklopfer
Schnitzelklopfer
Offline
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 29, 2018 9:41 pm

Re: GEWINNSPIEL: Oma's beste Tipps, Tricks und Rezepte - Jetzt einen tollen Kalender für 2019 gewinnen!

Beitrag von Speedy99 - Do Sep 20, 2018 6:10 pm

Vielen Dank! Die nächste Grippewelle kommt bestimmt, dann werde ich den Saft machen und an dich denken.
Liebe Grüße
Brigitte

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“