(BEENDET) - GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

Antworten
habibti
Rezeptpoet
Rezeptpoet
Offline
Beiträge: 469
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:15 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von habibti - Fr Nov 23, 2018 12:42 pm

Ich lasse mich vom Trubel nicht mitreißen, habe noch Zeit zum Kochen

Majos111
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Fr Aug 17, 2018 5:56 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Majos111 - Fr Nov 23, 2018 6:12 pm

Unter der Woche selten,
aber am Wochenende

belladonnalena
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 20
Registriert: Mi Jan 31, 2018 5:13 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von belladonnalena - Fr Nov 23, 2018 6:55 pm

Kochen ist bei mir unabhängig von den Zeiten, ob Ostern, Weihnachten oder Urlaubszeit, Es wird immer gekocht. Wir essen alle eben gerne gut und meine Lieben mögen es bekocht zu werden. und mir macht es viel Spaß.

seppl
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 34
Registriert: Do Feb 15, 2018 5:47 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von seppl - Fr Nov 23, 2018 7:20 pm

Das Kochen ist in der Adventzeit bei mir nicht anders als sonst. Jeden Tag wird gekocht, mal aufwändig, mal schnelle Küche, je nachdem, was sonst noch alles ansteht.

IngeSkocht
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 4261
Registriert: Di Mai 22, 2018 2:29 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von IngeSkocht - Fr Nov 23, 2018 8:21 pm

Hallo
Nein stressige Advent/Weihnachten gibt es bei uns nicht.
Auch der 24 wird gemütlich mit einen Kino besuch am Nachmittag begonnen , am Abend mit der Familie ein gemütliches stressfreies Essen mit einer Käse/Wurst/Gemüse Platte.

Ich finde man muss nicht stundenlang in der Küche stehen und aufgetischt werden und wenn man dann sieht was alles in den Müll landet 😁🤣 wird einen schlecht.
Es ist wirklich nur verschwendung und die muss nicht sein.
Aber trotzdem wünsche ich ein frohes Fest 🎄🎁🍽🍷🎅😉

omami
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jan 26, 2018 9:08 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von omami - Fr Nov 23, 2018 9:03 pm

Weihnachtsstress ist für mich ein Fremdwort. Mein Mann und ich sind beide in Pension, wir können uns unsere Zeit einteilen, wie wir wollen und das tun wir auch.
Ich koche leidenschaftlich gerne, da freue ich mich sehr auf Weihnachten, da kommen die Kinder und Enkelkinder und es geht richtig rund. Jeder hat eine Aufgabe zu erfüllen, jeder macht es ganz offensichtlich gerne. Da fällt das Weihnachtsmenü schon auch manchmal sehr aus dem Rahmen, denn wir haben jeden Tag einen " Weihnachtskönig", der das Menü bestimmt. Ha, wir sind schon am festlich gedeckten Tisch gesessen und es gab Kartoffeln mit Butter und Salz.
Das macht Weihnachten spannend.
In der Adventzeit koche ich eigentlich ganz normal und beinahe täglich, ausser wir sind bei einer Weihnachtsfeier. Da wir gesellige Leute sind, haben wir auch viele Einladungen.
In unseren Kreisen hat es sich so ergeben, daß fast alle Weihnachtsfeiern schon zu Mittag beginnen, da brauche ich dann nicht extra kochen.
Ja, Kekse backe ich schon auch, aber nicht sehr viele, was ich nicht esse, muß ich auch nicht abnehmen.... :lol:
Zuletzt geändert von omami am Sa Nov 24, 2018 9:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Sonjakochtgerne
Dampfplauderer
Dampfplauderer
Offline
Beiträge: 1784
Registriert: Mo Apr 16, 2018 4:46 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Sonjakochtgerne - Sa Nov 24, 2018 7:22 am

Hallo zusammen

da wir beide Rentner sind --ist das für uns mit kochen auch nichts Anderes wie an jeder normalen Zeit auch ----
wir kochen das auf was wir gerade Lust haben --auch der Thermomix ist fast jeden Tag im Einsatz--

genießen aber die schöne besinnliche Adventszeit mit Lebkuchen und Glühwein auch zu Hause ----
wo alles so schön "heimelig "und gemütlich ist--

auch euch wünschen wir eine wunderschöne besinnliche Adventszeit mit vielen guten Leckereien !!
;)
Beste Grüße Sonja

Catherine_0911
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 24, 2018 10:46 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Catherine_0911 - Sa Nov 24, 2018 10:50 am

Hallo!

Natürlich koche ich auch in der Adventszeit. Man muss da ja schließlich auch was essen...
Ich koche am Abend vor und nehme mir mein Essen in die Arbeit mit. Wir haben dort eine kleine Küche, wo man Essen gut erwärmen kann. Ich mache das immer im Backofen. Ich würde mein Essen niemals in der Mikrowelle töten. ;-)))

LG

Jenny0906
Teignascher
Teignascher
Offline
Beiträge: 18
Registriert: Sa Jul 14, 2018 3:50 pm

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Jenny0906 - Sa Nov 24, 2018 4:23 pm

Unter der Woche wird mittags gekocht und am Wochenende gehen wir gerne essen.

Gerti 66
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: So Nov 25, 2018 6:47 am

Re: GEWINNSPIEL: Kochen in der stressigen Adventzeit? Jetzt mitmachen und gewinnen!

Beitrag von Gerti 66 - So Nov 25, 2018 6:54 am

Da ich von Montag bis Freitag 10 Std. arbeite, habe ich leider keine Lust mehr zu kochen. Es ist mir zu stressig. Jedoch am Samstag und Sonntag wird gebacken und gekocht. Eigentlich koche und backe ich recht gerne, aber es fehlt mir die Zeit dazu. Und dieses ist unabhängig welche Feste das anstehen. Sei es die Adventszeit oder Geburtstage usw. Weihnachten sind wir immer bei meinen Eltern eingeladen und da brauche ich nicht kochen.
Jedoch ein absolutes Muss, trotz Stress-> Plätzchen. Meine Weihnachtsplätzchen dürfen aber nicht fehlen, und somit habe ich dieses Jahr an einem Wochenende 15 Sorten Plätzchen gebacken. Zum Glück habe ich den Thermomix, der mir die Teige so schnell zubereitet und für mich die schwerste Arbeit, das lästige Teigkneten, abnimmt. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich zu den Gewinnern dieses Buches gehören würde, denn vlt. gibt mir dieses Buch den Ansporn, doch noch Abends etwas schnelles zu kochen... Ich finde es super, dass Sie so tolle Gewinnspiele machen. Die Gewinner können sich glücklich schätzen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“