(BEENDET) - GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Es ist nie zu spät… für Rat & Tat, Diskussions- & Gesprächsstoff! 💡🤓

Moderator: ichkoche.at-Moderatoren

tini.bema
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 25, 2018 8:19 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von tini.bema - Do Mär 15, 2018 9:13 pm

auf jeden Fall "hui" zum Bärlauch 😊 und am liebsten als Aufstrich (Bärlauch-Topfen) mit Krusten-/ Kornbrot

engelchen
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 13, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von engelchen - Fr Mär 16, 2018 5:11 am

Ich liebe Bärlauch in allen möglichen Varianten, aber am besten ist er frisch geschnitten auf ein Stück Butterbrot 😊 mhhh

doris31
Backfisch
Backfisch
Offline
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 01, 2018 5:12 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von doris31 - Fr Mär 16, 2018 6:24 am

Ich liebe Bärlauch, in alle Variationen. Bei uns in Retz wächst leider keiner, drum gehts immer ins schöne Mostviertel in die Heimat. Gleich neben meiner Omi wächst Bärlauch in Tausenden.
Einfach rüber und pflücken.
Bärlauchpesto, Bärlauchspinat, Aufstrich, Bärlauchöl, Bärlauchbuchteln, Bärlauchspaghetti, natürlich alles selbstgemacht!
Bärlauchschmalz ( von glücklichen Schweinen) von einer Freundin, die noch welche füttert. Da merkt man das der Frühling da ist. Den Bärlauch hat es heuer einwenig gezischt, die Kälte hat ihm nicht gut getan, man sieht es an den Spitzen die sind leicht braun. Wie verbrannt, aber von unten treibt er schon an.
Zu Ostern stinkt unser Auto wieder nach Bärlauch. Ich freu mich.

AngCäc
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:26 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von AngCäc - Fr Mär 16, 2018 8:49 am

Ich liebe Bärlauch. Am besten im Aufstrich und dieses Jahr will ich eine Suppe probieren.

Ulrike M.
Moderator
Offline
Beiträge: 2404
Registriert: Do Feb 01, 2018 8:55 am
Wohnort: Graz

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von Ulrike M. - Fr Mär 16, 2018 8:57 am

Hallo,

Wir lieben Knoblauch und damit auch Bärlauch, also vergebe ich ein klares "Hui".

Bei uns gibt es oft eine Bärlauchsuppe (Suppe mit Bärlauch und Knoblauch gekocht, dann Rahm dazu, mit dem Mixstab pürieren, Knoblauch-Schwarzbrotcroutons drauf und ab auf den Tisch). Bärlauchpesto passt immer, bevorzugt auf Nudeln, aber auch auf Gnocchi.

Beste Grüße,
Uli
Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot.

Robbie3099
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:10 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von Robbie3099 - Fr Mär 16, 2018 9:04 am

Ich bin vernarrt in Bärlauch - Ein Kräuterquark mit reichlich Bärlauch gehört zu den leckersten Frühjahrserlebnissen und ist obendrein noch sehr gesund.

Er fördert nicht nur die Verdauung, sondern senkt den Blutdruck und kann somit sogar Herzinfarkt und Schlaganfall vorbeugen. Dadurch ist der Bärlauch bei mir sozusagen fixer Bestandteil in der "Naturapotheke".:) Ohne Bärlauch in den Frühling starten? Nicht mit mir

Adelaskrilecz
Erdäpfelschäler
Erdäpfelschäler
Offline
Beiträge: 22
Registriert: So Jan 28, 2018 5:08 am

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von Adelaskrilecz - Fr Mär 16, 2018 9:11 am

Im Frühling gibt es Stellen im Wald, die stark nach Knoblauch duften. Und ich muss sagen, ich bin fasziniert von diesem Duft. Wenn er sich erstmal "festgesetzt" hat, fällt das Wachstum üppig aus.;)

Aufgrund des kräftigen Geschmacks von Bärlauch lässt sich daraus eine Vielzahl von Suppen kochen - diese Speisen zählen in dieser Saison definitiv zu meinen Leibgerichten, z.B. die Bärlauchsuppe mit Crème fraîche

Beim Pflücken des Bärlauchs ist jedoch Vorsicht geboten: Sie haben große Ähnlichkeit mit den giftigen Blättern von Maiglöckchen und der Herbstzeitlosen. Sofern die gepflückten Blätter nach Knoblauch riechen, hat man die richtigen erwischt:). Na dann, ab in die Natur, würde ich sagen.

Benutzeravatar
Illa
Nudelkocher
Nudelkocher
Offline
Beiträge: 90
Registriert: Do Jan 25, 2018 4:27 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von Illa - Fr Mär 16, 2018 3:29 pm

Bärlauchrezepte sind genauso eine kulinarische Pest wie die Kürbisrezepte um Halloween. :(
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde

renatestrasser
Zwiebelschneider
Zwiebelschneider
Offline
Beiträge: 47
Registriert: Sa Feb 03, 2018 2:24 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von renatestrasser - Fr Mär 16, 2018 4:05 pm

ich pflücke Bärlauch immer in hundefreien Parks, da ist höchstens Rehleinpipi drauf

dekloane
Sprössling
Sprössling
Offline
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 16, 2018 5:00 pm

Re: GEWINNSPIEL: GUTSCHEINE ichkoche.at Online-Shop

Beitrag von dekloane - Fr Mär 16, 2018 5:02 pm

Ich muss gestehen, ich habe Bärlauch noch nie gegessen.

Antworten

Zurück zu „Abgelaufene Aktionen & Gewinnspiele“