Topfenstrudel

Zutaten

Portionen: 6

Zubereitung

  1. Für den Topfenstrudel die Butter schmelzen, restliche Zutaten unterrühren. Blätterteig aus der Packung nehmen, die Fülle auf 2/3 des Teiges streichen und einrollen.
  2. Mit Ei bestreichen und bei 160 °C Heißluft ca. 30 – 45 Minuten backen.

Tipp

Man kann den Topfenstrudel auch mit Rosinen, geschnittenen Marillen, Kirschen, etc. zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Topfenstrudel

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Topfenstrudel“

  1. graimi
    graimi — 6.3.2018 um 10:30 Uhr

    Da ich kein frisches Obst zu Hause hab und es draussen schneit ohne Ende, hab ich heute Amarena Kirschen genommen - so was von lecker !!!!!!!!!!! Und statt mit Ei bestreichen (mir tut es immer leid, weil man ja nur wenig braucht für so einen Strudel und immer Palatschinken mag ich auch nicht machen mit dem Rest) hab ich wie immer bei so kleinen Dingen ein Milch-Wasser Gemisch genommen. - Perfekt und so schnell gemacht :-)

  2. RosiResi
    RosiResi — 12.10.2015 um 20:16 Uhr

    ich mag einfache Rezepte ;-)

  3. verenahu
    verenahu — 21.7.2015 um 07:53 Uhr

    lecker

  4. KathiZ
    KathiZ — 18.7.2015 um 12:38 Uhr

    Einfach und gut, habe noch Heidelbeeren und Marillenstücke auf die Topfenmasse gegeben.

    • c.schmucky
      c.schmucky — 18.7.2015 um 13:25 Uhr

      Freut mich dass er geschmeckt hat, hab ihn diese Woche auch schon mit Strudelteig und Marillen gemacht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.