Tomatensalat

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für den Tomatensalat die Tomaten von den Stielen befreien und in gleichmäßige Scheiben schneiden, Zwiebel fein hacken. Öl, Essig, Salz, Pfeffer sowie Zucker zu einer Marinade verrühren und diese mit den fein gehackten Zwiebeln vermengen.
  2. Tomatenscheiben in eine Schüssel geben und behutsam mit der Marinade vermengen. An einem kühlen Ort ca. 30 Minuten ziehen lassen.
  3. Vor dem Servieren mit Petersilie bestreuen.

Tipp

Noch feiner schmeckt der Tomatensalat, wenn man die Tomaten vorher kurz blanchiert und die Haut abzieht.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

22 Kommentare „Tomatensalat“

  1. Erika_B
    Erika_B — 3.7.2023 um 09:58 Uhr

    Für meinen Tomatensalat werden die Tomaten auf keinen Fall blanchiert! Und am liebsten bereite ich ihn mit Balsamicoessig und wenn es "steirisch" sein soll, mit Kürbiskernöl zu!

  2. franziska 1
    franziska 1 — 14.6.2021 um 17:55 Uhr

    sehr gut

  3. solo
    solo — 15.5.2018 um 18:49 Uhr

    Ohne Basilikum ist das für mich kein Tomatensalat.

  4. oma62
    oma62 — 18.4.2018 um 10:33 Uhr

    So hat ihn meine Oma schon gemacht und wir essen den Tomatensalat genauso am liebsten.

  5. Merl
    Merl — 14.1.2018 um 20:28 Uhr

    Ein Klassiker -- Tomatensalat geht immer.Hier finde ich, kann auch noch gut etwas Knoblauch ran!Basilikum kommt als Kraut auch ganz gut zu diesem Salat!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tomatensalat