Toast Hawaii

Zutaten

Portionen: 4

  •   8 Scheibe(n) Toastbrot (groß)
  •   16 Scheibe(n) Toastschinken
  •   250 g Emmentaler (in Streifen geschnitten)
  •   200 g Ananasstücke
  •   Butter (zum Bestreichen)
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Zunächst das Backrohr auf 180 °C vorheizen.
  2. Die Toastscheiben mit Butter einseitig einstreichen und auf einen für das Backrohr geeigneten Rost geben.
  3. Nun ein Blatt Schinken auf die mit Butter bestrichene Seite geben. Die Ananasstücke auf den Schinken gleichmäßig verteilen und darauf wieder eine Scheibe Schinken geben.
  4. Mit Salz und Pfeffer würzen und gleichmäßig mit Käse bedecken. 10-15 Minuten im Backrohr backen.
  5. Sobald der Käse goldbraun ist, den Toast Hawaii servieren.

Tipp

Statt Emmentaler können Sie auch einen anderen Käse nach Geschmack verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Toast Hawaii

Ähnliche Rezepte

35 Kommentare „Toast Hawaii“

  1. Camino
    Camino — 19.11.2018 um 11:18 Uhr

    Ich bin in der ehemaligen DDR groß geworden. Wir hatten da keine Ananas. Wir haben uns da mit Äpfel beholfen. Die Äpfel wurden geschält, in Scheiben geschnitten und statt der Ananas auf das Brot gelegt und mit Käse überbacken.

  2. asrael
    asrael — 17.1.2024 um 15:15 Uhr

    Sehr gut

  3. asrael
    asrael — 17.1.2024 um 15:15 Uhr

    Sehr gut

  4. asrael
    asrael — 11.10.2023 um 13:32 Uhr

    Sehr gut geworden

  5. asrael
    asrael — 24.2.2024 um 11:56 Uhr

    Immer wieder gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Toast Hawaii