Tee-Eier

Zutaten

Portionen: 4

  •   4 Eier
  •   2 EL Schwarzer oder grüner Tee
  •   1 EL Fünf-Gewürze-Pulver
  •   1/2 Stange(n) Zimtstange
  •   1 Sternanis
  •   2 EL Sojasauce
  •   1 EL Salz

Zubereitung

  1. In einem Topf Wasser aufstellen. Tee, Fünf- Gewürze- Pulver, Zimt, Sternanis, Salz und Sojasauce zugeben und alles aufkochen. Die Hitze reduzieren, Eier einlegen und langsam hartkochen. Dabei nach einigen Minuten die Schale rundherum mit einem Löffel vorsichtig anschlagen (oder zwischen den Fingern behutsam andrücken), aber nicht schälen! Eier im ganz leicht köchelnden Sud noch 2 Stunden ziehen lassen, bis sich unter der Schale ein Netzmuster gebildet hat. Eier herausnehmen, abkühlen lassen, schälen und vierteln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Tee-Eier“

  1. katerl19
    katerl19 — 4.1.2016 um 11:12 Uhr

    Sieht sehr hübsch aus!

  2. mel1833
    mel1833 — 8.12.2022 um 08:59 Uhr

    Schmeckt das wirklich? Oder nehmen sie Eier keinen Geschmack an? Hat die schon mal jemand probiert? Bin irgendwie skeptisch ?

  3. marwin
    marwin — 12.11.2021 um 11:43 Uhr

    eine gute Idee

  4. Johanna Achleitner
    Johanna Achleitner — 1.12.2015 um 14:22 Uhr

    Nette Idee

  5. Angela1968
    Angela1968 — 25.11.2015 um 22:50 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Tee-Eier