Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für Spiegeleier-Eierspeis Petersilie klein schneiden, Dill abzupfen, Käse in Streifen schneiden.
  2. In einer Pfanne Butter auf kleiner Stufe nicht sehr heiß werden lassen. Eier in die Pfanne schlagen, Käse darauflegen. Dotter zerdrücken und vorsichtig braten. Eiklar soll schön fest werden, Dotter muss aber flüssig bleiben. Nicht verrühren. Der Käse muss aber schmelzen.
  3. Die Spiegeleier-Eierspeis mit Salz, Pfeffer aus der Mühle und Cilli aus der Mühle würzen, mit Dillspitzen und Petersilie bestreuen.

Tipp

Die Spiegeleier-Eierspeis schnellstens servieren, damit die Dotter nicht anziehen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern“

  1. Wuppie
    Wuppie — 20.12.2015 um 09:48 Uhr

    gut

  2. Romy73
    Romy73 — 19.12.2015 um 15:08 Uhr

    gefällt mir

  3. SandRad
    SandRad — 17.12.2015 um 14:33 Uhr

    Nette Idee, habe ich auch gleich ausprobiert. Käse habe ich ein wenig Schlierbacher genommen. Hab aber vermutlich die Eier dann doch etwas zu lange stehen lassen, da die Dotter nicht mehr flüssig waren :/

  4. Franzp
    Franzp — 2.6.2015 um 06:12 Uhr

    Danke für das Rezept

  5. sarnig
    sarnig — 11.2.2015 um 08:04 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spiegeleier-Eierspeis mit Käse und Kräutern