Spargelauflauf mit Mozzarella und Schinken

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Spargelauflauf den Spargel schälen und im gesalzenen und gezuckerten Wasser bissfest kochen. Danch gut abtropfen lassen.
  2. Eine Auflaufform ausbuttern und den Spargel hineinlegen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Schinken und Basilikum darauf verteilen. Die Mozzarellakugeln in Scheiben schneiden und darauf legen.
  3. Bei 170 Grad Ober- und Unterhitze 15 Minuten gratinieren.
  4. Spargelauflauf heiß servieren.

Tipp

Das Geschirr wurde uns freundlicher Weise von Le Creuset zur Verfügung gestellt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Spargelauflauf mit Mozzarella und Schinken“

  1. ingridS
    ingridS — 20.4.2016 um 16:06 Uhr

    Ein sehr gutes Spargelgericht, das genau jetzt mit frischem Spargel schnell gemacht ist.

  2. mawe8
    mawe8 — 27.4.2019 um 13:30 Uhr

    ich würde dies als überbackenen Spargel bezeichnen, da Mozarella und Schinken keinen "Auflauf" machen!

  3. Hobbyköcherin
    Hobbyköcherin — 26.4.2016 um 16:49 Uhr

    Ich hab gestern den Spargelauflauf nachgekocht, jedoch zusätzlich noch Erdäpfel gekocht und in Scheiben auf den Spargel geschlichtet. Ansonsten hab ich das Rezept wie beschrieben zubereitet. Es ist echt sehr schnell und leicht gegangen und war auch total gut! =) Kann es nur weiterempfehlen!!

  4. Cecilia
    Cecilia — 5.3.2016 um 14:23 Uhr

    nicht so fettig wie der Hollandaise Klassiker, aber trotzdem echt gut im Geschmack!

  5. Gast — 28.7.2015 um 08:48 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargelauflauf mit Mozzarella und Schinken