Spargel aus dem Backofen

Zutaten

Portionen: 2

  •   1 Bund Spargel
  •   2 EL Rapsöl
  •   1 EL Balsamicoessig
  •   Salz
  •   Knoblauchpulver
  •   1 Handvoll Käse (nach Wahl)
  •   Kresse
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den Spargel aus dem Backofen zuerst das untere Drittel vom Spargel entfernen. Den Spargel auf zwei Alufolienpäckchen aufteilen und mit Öl und Essig beträufeln.
  2. Danach mit Salz, Peffer und Knoblauchpulver nach Geschmack bestreuen und die Päckchen gut verschließen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ungefähr 15 Minuten backen.
  3. Danach den Käse über den Spargel streuen und nochmals ca. 5 Minuten im Ofen lassen, bis der Käse geschmolzen ist.  Den Spargel aus dem Backofen mit Kresse bestreuen und servieren.

Tipp

Zum Spargel aus dem Backofen schmeckt Sauce Hollandaise hervorragend.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spargel aus dem Backofen

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Spargel aus dem Backofen“

  1. Hia83
    Hia83 — 8.4.2017 um 17:46 Uhr

    Voll lecker - hatte noch Emmentaler daheim - gut leichtes schnelles einfaches gesundes Essen!

  2. liss4
    liss4 — 4.6.2016 um 23:01 Uhr

    Spargel und Käse, das habe ich ja noch nie gehört. Ist aber ein Versuch wert. Backt man bei Umluft, oder Ober-/Unterhitze?

    • pekaso99
      pekaso99 — 12.4.2017 um 13:40 Uhr

      ich mach alles bei Ober-Unterhitze ;-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spargel aus dem Backofen