Selleriesalat

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Sellerieknolle (groß)
  •   Salz
  •   1 EL Staubzucker
  •   3 EL Essig
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   1 EL Öl
  •   125 ml Wasser
  •   1 Zwiebel

Zubereitung

  1. Die Sellerie schälen und in dünne Spalten schneiden. Anschließend den Sellerie in Salzwasser bissfest kochen und abseihen.
  2. Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
  3. Mit Öl, Essig, Salz, Staubzucker, Pfeffer und Wasser eine Marinade zubereiten und mit dem Sellerie vermischen.
  4. Den Selleriesalat anrichten und servieren.

Tipp

Servieren Sie den Selleriesalat am besen zu Fleisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Selleriesalat

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Selleriesalat“

  1. oma62
    oma62 — 9.3.2018 um 09:30 Uhr

    Staubzucker weg gelassen und statt Essig Zitronensaft genommen. Super.

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 17.4.2016 um 17:13 Uhr

    Weißer Balsamicoessig schmeckt sehr gut.

  3. anni0705
    anni0705 — 21.2.2016 um 19:08 Uhr

    Sehr gut jedoch kann ich mit dem gesüßten Dressing nichts anfangen, daher lasse ich den Staubzucker weg.

  4. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 — 9.1.2016 um 19:41 Uhr

    Sehr gut, aber mir persönlich schmeckt es mit leicht gezuckerten Zitronenwasser als Dressing besser!

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 16.5.2015 um 21:19 Uhr

    toll

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selleriesalat