Schweinefleisch mit Ananas

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für Schweinefleisch mit Ananas zunächst die einzelnen Zutaten vorbereiten: Die halbe Ananas schälen, vom Strunk schneiden und in ca. 1 cm große Würfel schneiden. Nun den Paprika waschen, entkernen und ebenso in 1 cm große Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Den Knoblauch schälen und so fein wie möglich hacken. Zuletzt das Schweinefleisch in feine, kleine Stücke schneiden.
  2. In einer höheren Pfanne (wenn möglich ein Wok) das Öl erhitzen und die Zwiebel mit dem Knoblauch glasig braten. Nun das Fleisch zufügen und gut durchrösten. Dann die Paprikawürfel beimengen und nochmals gut durchrösten. Wenn alles Farbe genommen hat, die Ananaswürfel dazugeben und mit Salz, Suppenwürze, Sojasauce und Sweetchilisauce würzen. Nun alles ca 10-15 Minuten köcheln lassen.
  3. Schweinefleisch mit Ananas vor dem Servieren abschmecken.

Tipp

Zu Schweinefleisch mit Ananas passt gut ein duftender Basmatireis. Dieses Gericht lässt sich auch gut mit Hühnerfleisch oder Rinderfilet zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept