Schwarzbrot-Toast

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Brotscheiben mit Tomatenmark bestreichen, mit etwas Salz und Pfeffer würzen (eventuell mit Chilipulver schärfen).
  2. Die Cocktailtomaten halbieren und auf das Brot legen. Die Petersilie grob zerzupfen und über die Tomaten streuen.
  3. Mit dem Käse bedecken und bei 180 °C im Backrohr überbacken bis der Käse geschmolzen ist und den gewünschten Bräungsgrad erreicht hat.
  4. Den Schwarzbrot-Toast mit Ketchup und Senf servieren.

Tipp

Der Schwarzbrot-Toast ist ein schnelles, leckeres Gericht, wenn mal nicht so viel Zeit zum Kochen ist.

Natürlich kann man das Brot noch zusätzlich mit Schinken, Salami oder Speck belegen.

Was halten Sie von diesem Toast?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schwarzbrot-Toast

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Schwarzbrot-Toast“

  1. simonelicious129
    simonelicious129 — 27.3.2018 um 12:52 Uhr

    Ich würde auch Mozzarella als Käse verwenden. Rezept hört sich aber einfach und gut an. :)

  2. kyraMaus
    kyraMaus — 6.10.2017 um 09:24 Uhr

    Neben Petersilie schmeckt Schnittlauch sehr lecker auf diesem Brot

  3. lizzy2500
    lizzy2500 — 17.7.2016 um 22:28 Uhr

    Danke, schmeckt. Bei uns war der Käse: Mozzarella

  4. anni0705
    anni0705 — 21.2.2016 um 19:21 Uhr

    Sehr gutes Rezept. Ich verwende anstelle des Chili Oregano zum würzen des Toasts und es schmeckt hervorragend.

  5. Eneleh
    Eneleh — 9.11.2015 um 20:57 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schwarzbrot-Toast