Schokotopfen

Zutaten

Portionen: 1

  •   250 g Magertopfen
  •   25 g Zucker
  •   20 g Kakao (ungesüßter)
  •   100 ml Milch

Zubereitung

  1. Zzuerst den Kakao und den Zucker mit der Milch verrühren bis sich alles aufgelöst hat.
  2. Danach den Magertopfen hinzufügen und zu einer homogenen Masse vermischen.
  3. Falls genug Zeit ist, noch draußen stehen lassen und auf Zimmertemperatur bringen bzw. vor dem Verzehr nochmals verrühren.

Tipp

Sehr gut passen noch Bananen- und/ oder Erdbeerstückchen dazu.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokotopfen

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schokotopfen“

  1. marwin
    marwin — 25.10.2023 um 14:51 Uhr

    gute Idee

  2. SandRad
    SandRad — 14.8.2019 um 19:12 Uhr

    Bei der Milch habe ich ungefähr die Hälfte der angegebenen Menge genommen, das reicht völlig aus. Dann habe ich noch eine Banane reingeschnitten - das Ergebnis - sehr gut :)

  3. lizzy2500
    lizzy2500 — 16.7.2016 um 21:16 Uhr

    hab noch Schokostreusel untergemischt

  4. Strupel
    Strupel — 29.10.2015 um 19:34 Uhr

    Hab ich gerade nach gemacht, stimmt schmeckt super lecker aber leider war Milch etwas zu viel, nächstes mal probiere ich es mit etwas weniger Milch. Aber ganz vielen Dank für die super Idee.

  5. Michaela 1967
    Michaela 1967 — 16.10.2015 um 15:44 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.