Schokopfirsichmuffins

Zutaten

Portionen: 18

  •   280 g Mehl
  •   180 g Zucker
  •   120 ml Öl
  •   250 ml Buttermilch
  •   50 g Schokolade (gerieben)
  •   2 TL Backpulver
  •   1 Eier
  •   2 Pfirsichhälften

Zubereitung

  1. Für die Schokopfirsichmuffins zunächst Ei und Zucker schaumig rühren. Öl und Buttermilch beifügen und weiterrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und in die Masse unterheben. Danach die geriebene Schokolade und die in sehr kleine Stücke geschnittenen Pfirsichhälften unterheben.
  2. In die Muffinformen füllen und die Schokopfirsichmuffins bei 160 Grad ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Probieren Sie das Rezept für Schokopfirsichmuffins auch mit anderen Früchten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokopfirsichmuffins

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Schokopfirsichmuffins“

  1. Siegi St
    Siegi St — 21.4.2017 um 15:48 Uhr

    Habe sie mit Heißluft gebacken, sind sehr süß, mit gefrorenen Erdbeeren und mit geriebener Kuvertüre gemacht, nicht so gut gelungen, ich glaube Kochschokolade wäre besser gewesen, mache sie bestimmt noch einmal und dann hoffentlich richtig, die Kuvertüre hat sie wahrscheinlich so süß gemacht, Foto hochgeladen...

  2. Siegi St
    Siegi St — 21.4.2017 um 13:35 Uhr

    Wollte das Rezept im Sommer zur Marillen Zeit backen, schmeckt sicher sehr gut mit Marillen, sind mir leider gestern alle abgefroren. Spaß, stimmt aber leider, ich werde die Muffins gleich backen, überlege mir gerade welche Frucht zur Schokolade und zur Buttermilch passt.

    • beate1971
      beate1971 — 21.4.2017 um 14:00 Uhr

      ananas, heidelbeeren oder himbeeren ;-)

    • Siegi St
      Siegi St — 21.4.2017 um 14:07 Uhr

      Noch eine Frage, Ober und Unterhitze oder Heißluft? Ok. Himbeeren hab ich zu Hause, aber nur gefroren,um auf Nummer sicher zu gehen, hast das Rezept auch von der Mama?

    • beate1971
      beate1971 — 21.4.2017 um 16:37 Uhr

      naaaaaaa, deeeees rezept is von mir! ;-)ich backe alles mit heißluft....kenne nix anderes..ggund ich denke deine vermutung bezüglich schoko is richtig. es braucht den nicht so süßen und herberen geschmack von kochschoko

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokopfirsichmuffins