Schoko-Kokosschnitten

Zutaten

Portionen: 20

Für den Teig:

  •   5 Eier
  •   250 g Staubzucker
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   250 g Mehl
  •   125 ml Öl
  •   125 ml Wasser
  •   1 TL Backpulver
  •   1 EL Kakaopulver

Für die Creme:

  •   4 Becher Kokos-Joghurt
  •   2 Becher Schlagobers
  •   2 EL Staubzucker (oder nach Geschmack)
  •   10 Blatt Gelatine
  •   1 EL Kokoslikör
  •   1 EL Schokoladeflocken
  •   2 EL Kokosraspeln

Zum Bestreuen:

  •   Kokosraspeln

Zubereitung

  1. Eier, Staubzucker und Vanillezucker schaumig rühren. Anschließend Öl und Wasser langsam dazurühren. Mehl mit Backpulver und Kakaopulver versieben und unterheben.
  2. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 180 °C ca. 35-40 Minuten backen. Teig auskühlen lassen und mit einen Rahmen umstellen.
  3. Für die Creme das Schlagobers steif schlagen. Kokosjoghurt, Staubzucker und Kokoslikör verrühren.
  4. Gelatine nach Packungsanweisung zubereiten und unter die Joghurtmasse rühren.
  5. Kokosraspeln und Schokoflocken unterrühren.
  6. Zum Schluss das geschlagene Schlagobers unterheben. Creme auf den Teig geben und alles verstreichen und mit Kokosraspeln bestreuen.
  7. Einige Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Rahmen entfernen und aufschneiden.

Hier finden Sie das Video zu diesem Rezept.

Tipp

Die Schoko-Kokosschnitten kann man auch mit Joghurt ohne Kokosgeschmack machen.

Welche Schicht mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schoko-Kokosschnitten

Ähnliche Rezepte

92 Kommentare „Schoko-Kokosschnitten“

  1. tinah81
    tinah81 — 20.6.2016 um 08:30 Uhr

    Ich habe griechisches Joghurt genommen, Kokosflocken und Erdbeerstückchen unter die Creme gemischt. Hat super geschmeckt.

  2. Gast — 30.6.2016 um 10:38 Uhr

    Ich habe die halbe Masse in einer Tortenform und ohne Kakao (ich mag lieber helle Kuchen) gemacht. Der Boden ist wunderbar saftig und durch das Joghurt schmechen die Schnitten frisch. Ausserdem liebe ich den Kokosgeschmack :-) Habe auch ein Foto davon hochgeladen...

  3. lydia3
    lydia3 — 27.6.2016 um 07:37 Uhr

    nehme lieber normales Joghurt und gebe Kokosflocken dazu

  4. MIG
    MIG — 7.10.2021 um 23:42 Uhr

    ich habe noch ein paar kleingeschnittene Ananasstückchen unter die Creme gemischt, das gibt einen wunderbar fruchtigen Geschmack und passt sehr gut zu Kokos

  5. bubulala
    bubulala — 4.12.2019 um 21:44 Uhr

    Habe nur die Hälfte an Kokosjoghurt genommen und noch 200ml kokosmilch zugegeben. Habe den Boden mit Mangoscheiben aus der Dose belegt. Sehr lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schoko-Kokosschnitten