Schoko-Kokos Porridge mit Banane

Zutaten

Portionen: 1

  •   60 g Haferflocken (fein, bio)
  •   1-2 TL Kokosflocken (bio)
  •   100 ml Milch (bio)
  •   150 ml Schoko-Kokos-Drink (z.B. alnatura)
  • 1 Stk. Banane (reife)

Zubereitung

  1. Für den Schoko-Kokos Porridge die Haferflocken und die Kokosflocken mit der Milch und dem Schoko-Kokos-Drink bei mittlerer Flamme schwach köcheln lassen.
  2. Nach ein paar Minuten etwas zurück drehen und auf die gewünschte Konsistenz eindicken lassen, dabei gelegentlich umrühren. Die Banane mit der Gabel grob zerdrücken und unter den Porridge mengen.
  3. Noch etwas ziehen lassen. Den fertigen Porridge mit Kokosflocken bestreuen.

Tipp

Durch die reife Banane ist kein Zucker notwendig. Je reifer die Banane, umso süßer der Schoko-Kokos Porridge. Durch die Milch ist der Porridge molliger, diese kann man aber komplett durch den Schoko-Kokos-Drink ersetzen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schoko-Kokos Porridge mit Banane

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Schoko-Kokos Porridge mit Banane“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 11.5.2022 um 20:08 Uhr

    schmeckt herrlich

  2. cp611
    cp611 — 28.7.2016 um 16:59 Uhr

    Mit Kokosmilch auch sehr zu empfehlen

    • SandRad
      SandRad — 29.7.2016 um 12:09 Uhr

      Mit Kokosmilch habe ich Porridge noch nicht probiert, kommt gleich auf meine Liste - ich glaube ich werde die dann aber mit Wasser mischen. Vielen lieben Dank auf alle Fälle für den Tipp :)

    • cp611
      cp611 — 31.7.2016 um 14:39 Uhr

      Ja unbedingt mischen, sonst ist es zu schwer und klebrig

    • SandRad
      SandRad — 31.7.2016 um 16:24 Uhr

      Super, vielen lieben Dank für die Antwort :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schoko-Kokos Porridge mit Banane