Schoko-Bananen-Porridge

Zutaten

  •   1 Tasse(n) Haferflocken (kleine Espressotasse)
  •   3 Wasser
  •   1 EL Kakaopulver
  • 1/2 Banane
  •   Zucker (Menge nach Geschmack)

Zubereitung

  1. Für den Schoko-Bananen-Porridge die Haferflocken mit dem Wasser in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Das Kakaopulver und den Zucker unterrühren.
  2. Dann auf kleine Flame zurückschalten und unter gelegentlichem Rühren mit dem Holzstiel eines Kochlöffels ca. 15 Minuten köcheln lassen.
  3. Währenddessen die Banane klein hacken und zum Schluss unter das Porridge mischen. Den Schoko-Bananen-Porridge servieren.

Tipp

Wer etwas Biss haben möchte, der streut noch ein paar gehackte Nüsse über den Schoko-Bananen-Porridge.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Schoko-Bananen-Porridge“

  1. marwin
    marwin — 8.4.2024 um 15:28 Uhr

    gute Variante

  2. SandRad
    SandRad — 5.10.2016 um 11:55 Uhr

    Ich mag den lieber mit einem Milch-Wasser Gemisch - nur mit Wasser schmeckt er mir leider nicht :/ ... Damit der Porridge noch etwas schokoladiger wird, habe ich noch ein kleines Stück Zotter "Chilli "Bird's Eye"" dazu gegeben, hat dadurch ach zusätzlich eine leicht schärfere Note - hat überraschend gut geschmeckt mit der Banane :) Ich weiß nicht ob Instant Kakao gemeint war oder das echte Pulver, ich habe auf alle Fälle den echten Kakao verwendet und ein wenig Rohrohrzucker.

  3. barbaska
    barbaska — 19.9.2015 um 20:12 Uhr

    Schade daß Porridge hierzulande so einen schlechten Ruf hat - ich liebe ihn!!!!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schoko-Bananen-Porridge