Schneekuchen

Zutaten

  •   7 Eiklar
  •   200 g Zucker
  •   150 g Mehl
  •   100 g Schokolade (zerlassen)
  •   150 g Butter (zerlassen)

Zubereitung

  1. Aus dem Eiklar sehr steifen Schnee schlagen und den Zucker unterrühren.
  2. Zerlassene Schokolade etwas auskühlen lassen und nach und nach mit den restlichen Zutaten vorsichtig unter den Schnee mischen.
  3. Die Masse in eine befettete und bemehlte Kuchenform füllen und im vorgeheizten Backrohr bei 160 °C ca. 50 Minuten backen.

Tipp

Wer möchte, kann den Schneekuchen noch mit Schokoladeglasur überziehen und nach Belieben verzieren, bestreuen, etc.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneekuchen

Ähnliche Rezepte

10 Kommentare „Schneekuchen“

  1. Gast — 25.3.2019 um 14:02 Uhr

    super rezept, wenn man zu viele eiklar übrig hat.

  2. asrael
    asrael — 24.1.2024 um 10:57 Uhr

    Sehr gut geworden

  3. Huma
    Huma — 28.9.2022 um 08:39 Uhr

    Einen Eiklarkuchen backe ich gerne nachdem ich Kekserl gebacken habe, denn dann habe ich meist Eiklar übrig.

  4. asrael
    asrael — 27.9.2022 um 09:39 Uhr

    Habe es ausprobiert und ist lecker geworden

    • kruemelchen
      kruemelchen — 13.3.2022 um 19:42 Uhr

      ?????

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schneekuchen