Schneeballjer - Saarland

Zutaten

  • 1500 g Erdäpfeln
  • 10 EL Gries; oder Mehl
  • 2 Eier
  • Salz
Auf die Einkaufsliste

Zubereitung

Erdäpfeln machen, durch die Kartoffelpresse drücken, Mehl oder evtl. Gries, Eier,

Salz hinzfügen und gut durchmengem.

Jetzt formt man einen Probekloss.

Reichlich Salzwasser aufwallen lassen, den Kloss im offenen Kochtopf 15-20 min ziehen. Ist er schön locker, können die Knödel gegart werden.

Sollte er zu fest sein - ein wenig sparsamer mit Mehl beziehungsweise Griess umgehen beziehungsweise noch ein Ei dazu. Sollte der Kloss auseinanderfallen, kommt noch ein wenig Mehl dazu.

Übung macht den Meister - es lohnt sich!

  • Anzahl Zugriffe: 376
  • So kommt das Rezept an info
    close

    Wow, schaut gut aus!

    Werde ich nachkochen!

    Ist nicht so meins!

Die Redaktion empfiehlt aktuell diese Themen

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

Kommentare0

Schneeballjer - Saarland

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen