Scharfer Nudelsalat

Zutaten

Portionen: 4

  •   300 g Fussili Nudeln
  •   1/2 Bund Schnittlauch
  •   1 Stk. Zwiebel
  • 1 Schote(n) Paprika (gelb)
  • 1 Schote(n) Paprika (rot)
  • 2 Stk. Tomaten
  •   3 Stk. Gewürzgurkerl
  •   200 g Brunch Paprika-Peperoni
  •   6 EL Gewürzgurkenwasser
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Paprikapulver
Sponsored by Brunch

Zubereitung

  1. Für das Rezept Scharfer Nudelsalat die Nudeln bissfest kochen, auf ein Sieb geben und abkühlen lassen.

    Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in kleine Röllchen schneiden. Zwiebel schälen und fein würfeln. Paprika waschen, vierteln, entkernen und würfeln. Tomaten waschen, den Stielansatz herausschneiden und würfeln. Gewürzgurken fein würfeln.

    Brunch und Gewürzgurkenwasser glattrühren, Schnittlauch, Zwiebelwürfel und gut abgetropfte Nudeln dazugeben. Paprika und Tomatenwürfel vorsichtig unter den Nudelsalat heben, eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken. Den Salat durchziehen lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Scharfer Nudelsalat“

  1. LadyBarbara
    LadyBarbara — 1.3.2017 um 19:19 Uhr

    Klingt gut, aber so richtig scharf scheint das nicht zu sein. Ich würde ein paar kleingehackte Chilis dazugeben oder zumindest das Paprikapulver mit Cheyennepfeffer ersetzen.

  2. franziska 1
    franziska 1 — 20.5.2022 um 23:05 Uhr

    sehr köstlich

  3. annie08
    annie08 — 15.1.2018 um 17:11 Uhr

    gut

  4. Le-mogee
    Le-mogee — 29.6.2017 um 15:28 Uhr

    Hab ihn ausprobiert, echt genial. Nur ich habe Exquisa Paprika Aufstrich genommen und das noch mit Maggi und scharfem Paprikapulver gewürzt. Das Gurkenwasser ist auch gar nicht schlecht.Schmeckt echt total lecker.Mal was ganz anderes

  5. zuckersüß
    zuckersüß — 17.12.2015 um 21:09 Uhr

    Darauf freue ich mich.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Scharfer Nudelsalat